BEITEN BURKHARDT BERÄT HALBERG GUSS BEI VERBRIEFUNG VON FORDERUNGEN

25.07.2006

Beiten Burkhardt

Frankfurt am Main, 25. Juli 2006 – Beiten Burkhardt hat die Halberg Guss GmbH, den europäischen Markt- und Technologieführer für die Entwicklung und Produktion von Zylinderkurbelgehäusen und Zylinderköpfen, bei der Verbriefung von Forderungen beraten. Das Volumen der revolvierenden Schuldverschreibungen beträgt rund 250 Millionen Euro p.a.

Den Erlös aus der Emission verwendet Halberg Guss zur allgemeinen Refinanzierung des Unternehmens. Arrangiert wurde die Asset-Backed-Securities-Transaktion (ABS) von der IKB Deutsche Industriebank AG.

Die umfassende rechtliche Beratung wurde von einem standortübergreifenden Beiten Burkhardt-Team aus Frankfurt am Main, München und Köln verantwortet und beinhaltete das Gesellschafts- und Vertragsrecht sowie den Bereich der Verbriefung/Securitisation.

Federführend war Corporate-Partner Dr. Günther Bredow aus Frankfurt am Main, der von Partner Bernhard Gemmel (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), den Salary Partnern Claudia Leyendecker (Bank- und Finanzrecht, Köln), Dr. Rudolf Mikus (Steuerrecht) und Finn- Michael Liebscher (Vertrags- und Gesellschaftsrecht) sowie von Associate Dr. Christoph Broich (Vertrags- und Gesellschaftsrecht, alle Frankfurt) unterstützt wurde.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell