BEITEN BURKHARDT BERÄT PAYBACK-BETREIBER LOYALTY PARTNER
BEITEN BURKHARDT
Frankfurt am Main, 11. Oktober 2005 Beiten Burkhardt hat die Loyalty Partner GmbH, München, den Betreiber von Deutschlands größtem Bonusprogramm Payback, juristisch beraten. Die Deutsche Lufthansa AG und der Handelskonzern Metro hatten am 30. September große Anteilspakete an dem Payback-Betreiber an den britischen Private Equity-Fonds Palamon Capital Partners veräußert. Die Anteilsübernahme wurde im Wege eines Leveraged Buy Out (LBO) durchgeführt.
Die Federführung des Mandats lag bei dem Finanzierungsspezialisten Bernhard Gemmel, der von seinen Partnern Dr. Dirk Tuttlies (Finance / Gesellschaftsrecht, München) und Dr. Hans Volkert Volckens (Steuern, München) unterstützt wurde. Intern wurden Loyalty Partner GmbH und ihre Tochtergesellschaften von Peter Drunkenmölle, Leiter Recht, beraten.
"Mit der Wahrnehmung der Interessen von Loyalty Partner konnten wir deutlich machen, dass wir über die Expertise verfügen, Mandanten bei internationalen LBO-Finanzierungen auf höchstem Niveau zu begleiten", so Bernhard Gemmel, Frankfurter Partner und Co-Head der Banking & Finance Praxisgruppe der Kanzlei.
Bernhard Gemmel, der zum Anfang des Jahres von Shearman & Sterling zu Beiten Burkhardt gewechselt war, betreibt in Frankfurt die Ausweitung der Bereiche Kredit-/Akquisitionsfinanzierung und Projektfinanzierung der Kanzlei. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beratung von Mandanten bei nationalen und internationalen Finanzierungen sowie bei der Veräußerung beziehungsweise dem Erwerb Not leidender Kreditengagements.
Die Investmentgesellschaft Palamon Capital Partners hatte Clifford Chance mandatiert. Lovells vertrat das finanzierende Bankenkonsortium unter Führung der Barclays Bank plc.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Bernhard Gemmel
Tel.: +49-69-7 56 0 95-40
E-Mail: bgemmel@bblaw.de
Markus Kuhn
Leiter Public Relations
Tel.: +49-89-3 50 65-1285
E-Mail: mkuhn@bblaw.de
Informationen zu BEITEN BURKHARDT
Beiten Burkhardt ist eine der großen unabhängigen deutschen Rechtsanwalts-kanzleien.
Als unabhängige deutsche Rechtsanwaltsgesellschaft mit starker internationaler Präsenz berät Beiten Burkhardt Unternehmen, Konzerne und die öffentliche Hand umfassend auf sämtlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts.
Weltweit ist Beiten Burkhardt mit rund 250 Anwälten an 15 Standorten vertreten.
Beiten Burkhardt verfügt über Büros in Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Köln, Leipzig, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bblaw.de