BEITEN BURKHARDT CMS UND SHEARMAN SORGEN FÜR KONKURRENZ AUF DEUTSCHEM POSTMARKT

21.09.2005

BEITEN BURKHARDT

Nürnberg/München/Stuttgart/Düsseldorf, 14. September 2005 – Die Anwaltskanzleien Beiten Burkhardt, CMS Hasche Sigle und Shearman & Sterling LLP haben die Medienkonzerne Axel Springer (Shearman), Georg von Holtzbrinck (CMS) und WAZ (Beiten Burkhardt) bei der Gründung eines Joint Venture für die bundesweite Briefzustellung beraten. Die neue Gesellschaft, an der außerdem die Luxemburger Beteiligungs- und Logistikgesellschaft Rosalia beteiligt ist, hat das Ziel, bereits in wenigen Jahren nach der Deutschen Post das größte organisatorisch zusammenhängende Zustellnetz in Deutschland zu betreiben.

Geplanter Start des Post-Konkurrenten ist Anfang 2006. Das Vorhaben steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Das Beiten Burkhardt-Team bestand aus den Partnern Dr. Thomas Sacher (Gesamtprojektleitung, Nürnberg) und Dr. Hans Volkert Volckens (Steuerrecht, München). Unterstützt wurden sie von Associate Dr. Armin Maslo (Gesellschaftsrecht, München). Partner Dr. Maximilian Grub und Partner Martin Düker (beide Stuttgart) begleiteten die Unternehmensgründung für CMS Hasche Sigle. Auf Seiten von Shearman & Sterling waren Partner Dr. Harald Selzner und Associate Dr. Judith Eisenberg (beide Düsseldorf) tätig. Rosalia hatte die Kölner Rechtsanwältin Carola de Decker mandatiert.

Innerhalb der Verlagshäuser waren die Juristen Dr. Andrea Partikel und Christian Kiefer (Axel Springer), Dr. Anka Reich und Dr. Sabine Knauer (Georg von Holtzbrinck) sowie Dr. Axel Kroll und Ralf Geppert (WAZ) verantwortlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Dr. Thomas Sacher

 

Tel.: +49-911-2 79 71-0

 

E-Mail: tsacher@bblaw.de

 

 

Markus Kuhn

 

Leiter Public Relations

 

Tel.: +49-89-3 50 65-1285

 

E-Mail: mkuhn@bblaw.de

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

Beiten Burkhardt ist eine der zehn größten Anwaltskanzleien in Deutschland.

 

Als unabhängige deutsche Rechtsanwaltsgesellschaft mit starker internationaler Präsenz berät Beiten Burkhardt Unternehmen, Konzerne und die öffentliche Hand umfassend auf sämtlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

Weltweit ist Beiten Burkhardt mit rund 250 Anwälten an 15 Standorten vertreten.

 

In Deutschland verfügt Beiten Burkhardt über Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München und Nürnberg. Dort werden die Mandanten von insgesamt über 190 Rechtsanwälten betreut.

 

Die internationalen Büros in Beijing, Brüssel, Hong Kong, Kiew, Moskau, Shanghai, St. Petersburg und Warschau sind mit 58 lokal zugelassenen und deutschen Anwälten besetzt.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bblaw.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell