BEITEN BURKHARDT gewinnt Arbeitsrechtsexperten von Clifford Chance

06.08.2013

Berlin, 6. August 2013 - Mit Wirkung zum 1. August verstärkt sich BEITEN BURKHARDT in Berlin mit einem erfahrenen Arbeitsrechtler. Johannes Simon kommt aus dem Düsseldorfer Büro von Clifford Chance, wo er zuletzt als Senior Associate gearbeitet hat. Der 35-jährige steigt bei BEITEN BURKHARDT als Salary Partner ein.

Johannes Simon hat seine anwaltliche Laufbahn 2006 bei Clifford Chance begonnen. Er beriet dort Unternehmen in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und war hier sowohl beratend als auch forensisch tätig. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete dabei die Beratung im Rahmen von Restrukturierungsmandaten. Während seiner Zeit bei Clifford Chance wirkte er zudem an mehreren großen Transaktionen mit. Zuletzt gehörte er etwa zu dem Team, welches Montagu Private Equity beim Verkauf von BSN Medical sowie den Biotechnologie-Konzern Amgen bei der Übernahme von Micromet beriet.

Bei BEITEN BURKHARDT wird Johannes Simon das Team um den im Markt bekannten Partner Dr. Thomas Puffe verstärken, welches einen seiner Branchenschwerpunkte im Gesundheitswesen hat und dort u.a. zu tarifvertragsrechtlichen Fragestellungen berät.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell