BEITEN BURKHARDT strebt Marktführerschaft im Arbeitsrecht an - Ganzes Arbeitsrechtsteam wechselt zu BEITEN BURKHARDT

07.03.2005

BEITEN BURKHARDT

Frankfurt, 1. März 2005 – Mit sofortiger Wirkung wird Dr. Thomas Drosdeck als neuer Equity Partner mit seinem gesamten Team, Dr. Katja Mückenberger, Ralf Symhardt und Inka Zielski, die bereits bestehende Frankfurter Arbeitsrechtsgruppe bei BEITEN BURKHARDT verstärken, die bislang aus dem Senior Salary Partner Thomas Rohrbach und den Associates Ralf Rösner und Alegra Hoffmann bestand. BEITEN BURKHARDT verfügt somit über ein fachlich und geographisch umfassendes Angebot im Arbeitsrecht: In allen deutschen Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Leipzig, München, Nürnberg) befindet sich nun eine substantielle Zahl von Anwälten in den Arbeitsrechtsteams. Bundesweit sind für BEITEN BURKHARDT mehr als 40 Arbeitsrechtler tätig.

Dr. Thomas Drosdeck hat Ende Februar die US-Kanzlei Faegre Benson LLP in Frankfurt, bei der er über 4 Jahre als verantwortlicher Partner das Arbeitsrecht geleitet hatte, verlassen. Drosdeck hat einen Namen vor allem als Spezialist für Betriebsverfassungsrecht und hat mit seiner Arbeitsrechtsgruppe in der Vergangenheit diverse Personalabbaumaßnahmen und Restrukturierungsmaßnahmen internationaler und deutscher Unternehmen betreut. Darüber hinaus ist er mit der Entwicklung von variablen Vergütungsmodellen, Umstrukturierungen nach Betriebsübernahmen sowie im Rahmen der Privatisierung von Tochtergesellschaften und Umsetzung neuer Tarifvertragssysteme eines großen deutschen Konzerns in Erscheinung getreten. Er war hauptsächlich für große und mittelständische Unternehmen im Telekommunikations-, IT-, Transport-, Medizingeräte- und Pharma-Sektor beratend tätig.

Frank Obermann, Managing Partner von BEITEN BURKHARDT, kommentiert die Entscheidung von Herrn Drosdeck: „Mit der Ernennung von Dr. Thomas Drosdeck zum Equity-Partner machen wir in Frankfurt einen großen Schritt nach vorne. Er verfügt über große Erfahrung in der umfassenden arbeitsrechtlichen Beratung bedeutender deutscher sowie internationaler Unternehmen mit deutschen Standorten. Frankfurt bietet nun eine Arbeitsrechtsgruppe, die mit sieben hervorragend qualifizierten und erfahrenen Anwälten besetzt ist. Davon werden auch die bereits bestehenden Mandanten erheblich profitieren. BEITEN BURKHARDT ist in der Lage, in wichtigen deutschen Städten personell starke und hochqualifizierte Arbeitsrechtsteams anzubieten. Damit besetzen wir in Deutschland eindeutig die Spitzengruppe für das Arbeitsrecht.“

Dr. Alexius Leuchten, der Leiter der deutschen Arbeitsrechtsgruppe bei BEITEN BURKHARDT, ergänzt: „BEITEN BURKHARDT hat nunmehr in Frankfurt ein Arbeitsrechtsteam präsent, das alle anfallenden Probleme eines international oder national tätigen Unternehmens beraten und lösen kann. Die betriebsverfassungsrechtliche Erfahrung von Thomas Drosdeck, kombiniert mit den individualrechtlichen, den sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Spezialisierungen der anderen Teammitglieder sowie der hohen Expertise im Entsenderecht, befähigt uns, anspruchsvollste Mandate zu betreuen.“

Nach Auskunft des Standortleiters für das Frankfurter Büro von BEITEN BURKHARDT, Rudolf Herfurth, wird die Niederlassung in Frankfurt auf Expansionskurs bleiben. Rudolf Herfurth betont: „Mit Bernhard Gemmel haben wir im November einen wichtigen Fortschritt auf dem Markt für Banking und Finance gemacht. Die Ankunft von Thomas Drosdeck und seinem Team verhilft uns zu noch größerer Präsenz auf dem Frankfurter Markt. Mit nunmehr rund 40 Anwälten können wir komplexe Aufgaben im Zusammenwirken unterschiedlicher, hochqualifizierter Teams lösen.“

BEITEN BURKHARDT ist darüber hinaus in der Lage, arbeitsrechtliche Beratung in internationalen Teams anzubieten. Die internationalen Büros der Kanzlei in Brüssel, Polen, Russland und China arbeiten eng mit den deutschen Niederlassungen zusammen.

BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit Sitz in München beschäftigt weltweit über 230 Anwälte an sieben inländischen und acht ausländischen Standorten. Wir bieten als international tätige Kanzlei umfassende Beratung auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Weitere Informationen:

Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

Bockenheimer Anlage 15, Mozartplatz

 

60322 Frankfurt am Main

 

Tel. 069-75 60 95-0, Telefax: 069-75 60 95-512

 

tdrosdeck@bblaw.de

 

www.bblaw.de

Berlin Düsseldorf Frankfurt a.M. Köln Leipzig München Nürnberg Beijing Brüssel

 

Hong Kong Kiew Moskau Shanghai St. Petersburg Warschau

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell