BEITEN BURKHARDT VERSTÄRKT IT-, TK- UND MEDIEN-PRAXIS

21.12.2005

BEITEN BURKHARDT

München, 20. Dezember 2005 – Zum 1. Dezember 2005 ist Dr. Markus Höppener (37) in das Münchener Büro von Beiten Burkhardt zurückgekehrt und verstärkt dort die Bereiche Informationstechnologie, Telekommunikation und Medien. Er war bereits in den Jahren 2000 und 2001 für die Kanzlei tätig.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Höppener, der von der Münsteraner Kanzlei Baumeister Rechtsanwälte wechselt, liegen in den Bereichen Medienrecht, insbesondere Rundfunk und Film, sowie Informationstechnologie, Telekommunikation und Datenschutz.

Dr. Höppener, der über sechs Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt verfügt und zwei Lehraufträge an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Universität Dortmund innehat, freut sich auf die neue Herausforderung: "Beiten Burkhardt genießt in meinem Tätigkeitsfeld einen ausgezeichneten Ruf. Ich möchte dazu beitragen, diesen auszubauen und die Wahrnehmung der Medien- und IT-Praxis im Markt weiter zu erhöhen".

Sven Schlotzhauer, verantwortlicher IT-Partner im Münchener Büro, freut sich über den Neuzugang: "Mit Dr. Höppener konnten wir einen erfahrenen Kollegen gewinnen, der unsere Expertise im Medien- und IT-Recht verstärken wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch im kommenden Jahr weitere Schritte zum erfolgreichen Ausbau der Praxis unternehmen werden".

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Markus Kuhn

 

Public Relations

 

Tel.: +49-89-3 50 65-12 85

 

E-Mail: markus.kuhn@bblaw.com

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

 

Beiten Burkhardt ist eine der führenden unabhängigen deutschen Wirtschaftskanzleien.

 

 

Die Kanzlei verfügt über eine starke internationale Präsenz, insbesondere in Osteuropa und China, und arbeitet in den anderen wichtigen Wirtschaftsräumen eng mit erstklassigen Kanzleien zusammen.

 

 

Beiten Burkhardt berät den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlicher Wirtschaftszweige sowie die öffentliche Hand rechtlich umfassend.

 

 

Weltweit ist Beiten Burkhardt mit rund 250 Anwälten an 15 Standorten vertreten: Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Köln, Leipzig, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bblaw.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell