Berlin - Zwei neue Partner für Immobilienrecht bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN

07.10.2014

Seit dem 1. Juni 2014 verstärkt Rechtsanwalt Jörg Michael Siecke (46) den Praxisbereich Immobilienrecht von BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN am Standort Berlin. Als Partner für Baurecht und Architektenrecht ist im August 2014 Rechtsanwalt Mathias Münch (44) in die Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN eingetreten.

Jörg Siecke war zuvor seit 2001 als Rechtsanwalt im immobilenrechtlichen Bereich der Sozietät GSK Stockmann + Kollegen tätig, zuletzt als Local Partner. Zunächst unterstützte er dort den Aufbau des Standortes Hamburg im Team um den renommierten Immobilenrechtler Dr. Philipp Jebens und wechselte im Jahr 2004 an den Berliner Standort der Sozietät. Dort begleitete und führte er eine Vielzahl immobilienrechtlicher Transaktionen und betreute dabei vornehmlich institutionelle Investoren und Family Offices beim Ausbau ihrer Immobilienportfolien. Unter anderem begleitete er die F & CREIT- Gruppe bei der Zusammenstellung großer Einzelhandelsportfolien und berät die London & Cambridge Properties Ltd. umfassend bei allen Fragen rund um ihre deutschen Immobilien. Über das Immobilien-Transaktionsgeschäft hinaus berät Jörg Siecke auch zu Fragen des Mietrechts und des immobilienbezogenen Insolvenzrechts. Daneben baute er Erfahrungen im Bereich von Projektentwicklungen auf.

Mathias Münch hat sich seit 2005 in zwei immobilienrechtlichen Boutiquen, zuletzt bei AKD Dittert, Südhoff & Partner in Berlin auf das Bau- und Architektenrecht, das Bauträger- und Wohnungseigentumsrecht und das Maklerrecht spezialisiert. Zu seinen Auftraggebern gehören Unternehmen des Baugewerbes und der Immobilienwirtschaft, öffentliche Auftraggeber von Bauvorhaben, Makler und Immobilienverwalter. Rechtsanwalt Münch ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Lehrbeauftragter für Immobilienrecht und Wirtschaftsrecht an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Regelmäßige Veröffentlichungen in der Fach- und Tagespresse (u. a. jurisPraxisreport Baurecht, Grundeigentum, IMR/IBR, Miet-Rechts-Berater, Tagesspiegel) und Vorträge bei Verbänden und Anbietern von Fortbildungskursen runden sein Tätigkeitsprofil ab. Der Wechsel in das von persönlicher Wertschätzung und teamorientierter Arbeit geprägte Umfeld bei BRL bietet den Neuzugängen Siecke und Münch die Möglichkeit, ihre auf den Mittelstand und die öffentliche Hand zugeschnittene Beratung noch fokussierter anbieten zu können und Synergieeffekte in einer multidisziplinären Partnerschaft – besonders auch in Bezug auf die steuerrechtliche Gestaltungsberatung und die umfassende Sanierungsberatung – freizusetzen.

Seit Anfang September 2014 verstärken zudem zwei Associates das Berliner Kompetenzteam Immobilienrecht: Rechtsanwältin Dorthe Severitt, die bereits seit 2007 für BRL tätig ist und vom Hamburger Büro der Kanzlei nach Berlin wechselt, sowie Neuzugang Rechtsanwältin Sandra Weinfeld (zuletzt bei Magnusson Law) unterstützen die Partner ab sofort im gewerblichen Mietrecht, bei Immobilientransaktionen und der rechtlichen Due Diligence. Damit bündelt BRL seine immobilienrechtlichen Aktivitäten am Berliner Standort. Das Berliner Büro der Sozietät verzeichnet damit in jüngerer Zeit ein deutliches Wachstum, zuletzt durch den Zugang von Dr. Alexander Hartmann, der auch Transaktionen des Immobilien-Teams gesellschaftsrechtlich begleitet. Dr. Marc Biebelheimer, Partner von BRL, Berliner Standortleiter und bei BRL verantwortlich für den Bereich Immobilienrecht, sagt über den Kanzleieintritt von Jörg Siecke und Mathias Münch: „Wir freuen uns sehr, dass sich die Kanzlei BRL in einem ihrer Schwerpunktbereiche Immobilientransaktionen und in dem vakanten Bereich des Bau- und Architektenrechts verstärken konnte. Herr Siecke und Herr Münch werden mit ihrer Erfahrung und Expertise unseren Mandanten ab sofort wertvolle rechtliche Unterstützung bieten können. Mit dem Wechsel von Frau Severitt nach Berlin und dem Zugang von Frau Weinfeld gewinnen wir die notwendige Verstärkung, um die steigende Nachfrage nach Rechtsdienstleistungen rund um die Immobilie bedienen zu können.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell