Bernd Stroppel wird CFO von Rödl & Partner

18.04.2013

Nürnberg, 17.04.2013: Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat Bernd Stroppel zum Chief Financial Officer (CFO) berufen. Stroppel leitet seit Anfang April vom Nürnberger Stammhaus aus den Bereich Finanzen der mit 89 eigenen Niederlassungen in 39 Ländern vertretenen Gesellschaft. Er verfügt über mehr als 20-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Finanzfunktionen in der Industrie und in großen sowie mittelständischen Unternehmen, davon 12 Jahre auf oberster Führungsebene.

„Wir freuen uns, mit Bernd Stroppel einen sehr erfahrenen Finanzexperten für Rödl & Partner zu gewinnen. Wir haben in den vergangenen Jahren ein solides Fundament für unser internes Steuerungssystem gelegt. Für unsere internationale Expansion mit Tochtergesellschaften in der ganzen Welt ist eine professionelle Finanzleitung unverzichtbar“, erklärt der für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling zuständige Geschäftsführende Partner Wolfgang Kraus.

Stroppel war zuletzt als selbstständiger Berater in der Position eines Senior Advisor für die Unternehmensberatung AXXCON Executive Partners in Ulm tätig. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer Finanzen der Cirquent Group, der IT-Consulting-Tochter von BMW und NTT DATA, als CFO Geschäftsleitungsmitglied der T-Systems Einheit „Systems Integration“ sowie kaufmännischer Geschäftsführer der Division “Telekommunikation, Öffentlicher Bereich und Verkehr” der debis Systemhaus GEI GmbH in Aachen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell