Berner Fleck Wettich begleitet BRLO bei Übernahme von ROY Kombucha

10.02.2026

Düsseldorf, 09. Februar 2026 – Die Berliner Brauerei BRLO (brlo.de) baut ihr Engagement im alkoholfreien Segment weiter aus und hat ROY Kombucha (roykombucha.com) zum 1. Februar 2026 übernommen. Die Marke ROY Kombucha bleibt bestehen und wird künftig unter dem Dach von BRLO weiterentwickelt. Durch den Zusammenschluss bündeln beide Marken künftig ihre Kräfte und wollen neue Impulse im Getränkesegment setzen – insbesondere in der wachstumsstarken Kategorie alkoholfreier, bewusster Getränke. ROY-Gründer Fabio Carlucci bleibt dem Unternehmen erhalten und übernimmt die Leitung und strategische Weiterentwicklung von ROY bei BRLO.

ROY Kombucha steht seit ihrem Markteintritt Ende 2019 für handgebrauten, qualitativ hochwertigen Kombucha aus Berlin. Das Trendgetränk, das auf fermentiertem Tee und hochwertigen Bio-Zutaten basiert, hat ROY von Anfang an in eigener Produktion hergestellt und skaliert. Die Produktpalette umfasst klassische und innovative Geschmacksrichtungen wie Ginger, Raspberry, Strawberry & Basil oder Cucumber & Mint sowie regelmäßig limitierte Editionen. Die ROY-Produkte gibt es in der 0,33l Dose, Mehrwegflasche und als „Do it yourself“ Kombucha Brewing Kit für Zuhause.

Für BRLO bedeutet dieser Zusammenschluss eine Verstärkung des Teams und eine strategisch wichtige Erweiterung des Produktangebots um alkoholfreie Premiumgetränke, die den steigenden Bedarf im Handel, in der Gastronomie und bei Endverbrauchern nach bewussten, geschmackvollen Alternativen zu klassischen Softdrinks bedienen.

Berner Fleck Wettich (www.bfw.law) hat BRLO bei der Transaktion umfassend beraten.

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell