Berner Fleck Wettich berät Philipp Hasenäcker beim Einstieg der PROSTEP AG in die Bartscher & Hasenäcker Consulting GmbH

27.02.2019

Düsseldorf, 26. Februar 2019 – Die Darmstädter PROSTEP AG beteiligt sich mehrheitlich an der Bartscher & Hasenäcker Consulting GmbH in Böblingen, die auf PLM für die Elektrik/Elektronik- und Software-Entwicklung spezialisiert ist. Berner Fleck Wettich hat Philipp Hasenäcker, einen der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Bartscher & Hasenäcker Consulting, bei der Transaktion umfassend rechtlich begleitet. Dies betraf insbesondere die Erstellung und Verhandlung der Vertragsdokumentation zum Einstieg der PROSTEP AG.

Bartscher & Hasenäcker Consulting wurde vor drei Jahren mit dem Ziel gegründet, Unternehmen in Automobilindustrie und Maschinenbau bei der Konzeptionierung und Implementierung von PLM für mechatronische und E/E-geprägte Produkte umfassend zu unterstützen. Das Unternehmen zählt namhafte Automobilhersteller wie Daimler zu seinen Kunden.

Die PROSTEP AG ist das führende, anbieterneutrale Beratungs- und Softwarehaus für PLM-Themen. Durch die Beteiligung an Bartscher & Hasenäcker Consulting erweitert PROSTEP ihr Know-how auf einem Gebiet, das gerade für die Automobilindustrie mit Blick auf die E-Mobilität und das autonome Fahren von zentraler Bedeutung ist. Bei großen Kundenprojekten arbeiten die Experten der Bartscher & Hasenäcker Consulting für PLM in Elektrik/Elektronik- und Software-Entwicklung schon seit Jahren Seite an Seite mit PROSTEP.

Bartscher & Hasenäcker Consulting wird weiterhin eigenständig und unter eigenem Namen am Markt operieren. Philipp Hasenäcker führt die Geschäfte künftig allein; sein langjähriger Partner Dr. Thomas Bartscher zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, um sich neuen Aufgaben zu widmen, wird dem Unternehmen aber noch einige Zeit beratend zur Seite stehen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell