Berner Fleck Wettich verstärkt sich durch den Zugang von Dr. Christian Nienkemper als viertem Partner

03.03.2017

Düsseldorf, Februar 2017 – Die Sozietät Berner Fleck Wettich nimmt zum März 2017 Dr. Christian Nienkemper als neuen Partner auf. Dr. Christian Nienkemper ist wie die drei Gründungspartner von Berner Fleck Wettich auf die Beratung von Unternehmen und Unternehmern im Bereich Gesellschaftsrecht | Corporate spezialisiert. Er berät insbesondere bei Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen sowie zu Fragen der Corporate Governance, Compliance und Organhaftung.

Der 38-jährige wechselt von Hengeler Mueller in Düsseldorf, für die er seit 2011 tätig war. Im Rahmen eines Secondments arbeitete Dr. Christian Nienkemper 2015 bei Slaughter and May in London. Bei Hengeler Mueller beriet er insbesondere bei zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen. Zuletzt hat er beim Umbau des RWE-Konzerns und dem nachfolgenden Börsengang der innogy SE sowie bei der Beratung der METRO im Rahmen der Konzernaufspaltung mitgewirkt.

"Wir schätzen Christian aus unserer gemeinsamen Zeit bei Hengeler Mueller und freuen uns sehr, dass wir ihn als neuen Partner gewinnen konnten. Christian bringt umfassende Expertise in der Beratung in- und ausländischer Mandanten im Bereich Gesellschaftsrecht | Corporate mit. Er ist sowohl von seiner Spezialisierung als auch seiner Persönlichkeit die ideale Ergänzung für unsere Sozietät.", so Dr. Carsten Wettich, einer der drei Gründungspartner von Berner Fleck Wettich.

"Ich bin beeindruckt von dem dynamischen Wachstum von Berner Fleck Wettich in den vergangenen drei Jahren, der herausragenden Qualität der Arbeit sowie dem persönlichen und unternehmerischen Beratungsansatz.", so Dr. Christian Nienkemper. "Ich freue mich sehr darauf, den weiteren Weg von Berner Fleck Wettich mitzugestalten."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell