Berwin Leighton Paisner berät Aurec beim Erwerb des größten EY-Standortes in Deutschland

01.09.2017

Die internationale Wirtschaftskanzlei Berwin Leighton Paisner („BLP“) hat Aurec, die ein Konsortium Israelischer institutioneller Investoren anführten, beim Erwerb des Eschborn Plaza im Raum Frankfurt beraten. Das Objekt wurde im Zuge eines Asset Deals für ca. EUR 236 Mio. von zwei von der Commerz Real gemanagten, geschlossenen Immobilienfonds erworben. Hauptmieter des Bürokomplexes ist Ernst & Young. Es handelt sich um ihr größtes Büro in Deutschland.

Die NATIXIS Pfandbriefbank AG arrangierte eine EUR 157 Mio. Finanzierung für diese Transaktion.

Das 2005 fertig gestellte Eschborn Plaza verfügt über ca. 42.000qm Büroflächen, mehr als 1.200 Parkplätze und einen Pavillon mit Restaurant. Der Bürokomplex befindet sich in Eschborn mit hervorragender Anbindung an die Autobahn und öffentliche Verkehrsmittel.

„Die Akquisition dieses Büroobjektes ist Teil der Strategie Aurecs und seiner Partner, das Portfolio in Deutschland zu erweitern“, sagt Amir Ramot, Managing Director bei Aurec Asset Management. „Wir bedanken uns bei Berwin Leighton Paisner für deren umfassende juristische Beratung. Nachdem diese uns bereits beim Erwerb der Zentrale der Gothaer Versicherung in Köln begleitet hatten, haben wir uns gefreut, dass sich bei der Umsetzung dieses Projektes erneut die Möglichkeit zur Zusammenarbeit ergab.“

Aurec Asset Management ist der Immobilienarm von Aurec Capital. Aurec Capital ist ein unternehmerisches Family Office mit Hauptsitz in Israel und Büros in New York und in Berlin.

Ein BLP-Team unter der Federführung von Hanns-William Mülsch hat Aurec in immobilien-, steuer-, öffentlich-rechtlichen und in Finanzierungsfragen beraten. Unterstützt wurde Herr Mülsch von den Frankfurter Partnern Philippe Kamarowsky (Finance), Stephan Krampe (Tax), Boris Strauch (Public), der Berliner Counsel Adriana zur Nedden (Finance), Senior Associate Andreas Demleitner (Frankfurt, Tax) und den Associates Vivian Weyreuther, Gregor Noack (beide Berlin, Real Estate), Gabriel Gregori (Real Estate) und Christian Stedler (Finance, beide Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell