Berwin Leighton Paisner berät Northzone bei ihrem Investment in LEMONCAT

12.05.2017

Die internationale Wirtschaftskanzlei Berwin Leighton Paisner hat Northzone bei einem weiteren Direktinvestment in Deutschland beraten. Der internationale Venture Capital Fonds hat sich gemeinsam mit den bisherigen Investoren an der neuen Finanzierungsrunde für das Business Catering Startup LEMONCAT beteiligt. Nur sechs Monate nach dem Launch schloss der Online-Marktplatz die Serie-A-Finanzierungsrunde ab und sammelte EUR 6 Mio. ein.

Northzone investiert ausschließlich in Unternehmen mit disruptiven Geschäftsmodellen. "Wir sind begeistert von LEMONCATs Produkt und überzeugt, dass die Digitalisierung der Catering-Branche in den nächsten Jahren massiv voranschreiten wird. Durch Doreen Hubers Erfahrung als COO von Delivery Hero haben sie und ihr Team beste Voraussetzungen, auch den Catering Markt erfolgreich zu digitalisieren", sagt Jessica Nilsson, Partnerin bei Northzone.

Northzone ist ein auf Technologieunternehmen fokussierter Investment Fonds für die Wachstumsfinanzierung. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Büros in Skandinavien, London und New York hat weltweit bereits in mehr als 120 verschiedene Technologieunternehmen investiert.

Mit dem neuen Kapital stärken die Investoren die Position von LEMONCAT als führendes deutsches Catering-Portal. Das rasant wachsende Berliner Startup ist auf Unternehmenskunden spezialisiert und bietet diesen bundesweit eine Auswahl von über 400 Caterern in mehr als 80 Städten.

Unser Berliner Partner Dr. Albrecht von Breitenbuch hat Northzone bei ihrem Investment in LEMONCAT beraten. Er begleitet Northzone regelmäßig bei ihren Investments in Deutschland, wie beispielsweise in Outfittery, Lesara und Distribusion Technologies. Albrecht von Breitenbuch hat umfassende Erfahrung in der Beratung von Gründern, Startups und Investoren bei Gründungen, Finanzierungsrunden und sonstigen strategischen und rechtlichen Fragen des Geschäftsaufbaus. Ein besonderer Fokus seiner Arbeit liegt im Bereich Technologieunternehmen und Venture Capital Investoren. Dr. Albrecht von Breitenbuch wurde bei der aktuellen Transaktion von Associate Christopher Bernhardt unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell