Bird & stärkt Wirtschaftsverwaltungsrecht

25.06.2009

Bird & Bird

Düsseldorf, 24. Juni 2009 - Bird & Bird LLP gewinnt zum 1. Juli 2009 Rechtsanwalt Carsten Schwettmann (49). Er wird als Senior European Consultant die deutsche Praxis um Dr. Jan Byok verstärken und soll sich auch um den weiteren Ausbau des Standortes von Bird & Bird in Frankfurt kümmern. Das öffentliche Wirtschaftsrecht (Vergabe- und Regulierungsrecht) gehört zu den tragenden Säulen bei Bird & Bird und ist in den letzten Jahren überdurchschnittlich stark gewachsen.

Carsten Schwettman war zuvor drei Jahre als Partner Counsel bei Becker Büttner Held in Köln tätig. Er verfügt über herausragende Expertise im Bereich der strategischen Führungsberatung von Politik, Verwaltung und Geschäftsführung kommunaler Unternehmen, bei der Entwicklung und Begleitung von interkommunalen Kooperationen und PPP-Modellen sowie bei der Vertretung von Kommunen und kommunalen Unternehmen gegenüber Aufsichtsbehörden. Zudem ist er regelmäßig als Referent in den Bereichen Kommunalrecht, Krankenhausplanung und –finanzierung sowie Wirtschaftskriminalität tätig.

Vor seiner Zeit als Rechtsanwalt war er von 1993 bis 2001 Richter am Verwaltungsgericht Oldenburg und danach, bis 2006, als Oberbürgermeister der Stadt Delmenhorst tätig.

Bird & Bird treibt den Ausbau dieser Praxisgruppe weiter voran. Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland freut sich über den Zugang: „Mit seinen vielschichtigen Erfahrungen stellt sich Carsten Schwettmann als eine echte Bereicherung der deutschen Praxis dar.

Der deutsche Praxisgruppenleiter Dr. Jan Byok erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass Carsten Schwettmann zu uns stößt. Er ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und wir sind uns sicher, dass er seine herausragenden Erfahrungen und Kontakte hier bestens und erfolgreich einbringen wird.

Carsten Schwettmann selbst sagt zu seinem Schritt: „Bird & Bird hat eine äußerst renommierte Praxis im öffentlichen Wirtschaftsrecht und ich freue mich sehr auf die internationale Perspektive, die die Sozietät bietet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland

T +49 (0) 211 2005 6223, Email : alexander.schroeder-frerkes@twobirds.com oder

Carola Heinig, Marketing Manager Deutschland

T +49 (0) 211 2005 6243, Email: carola.heinig@twobirds.com

Anmerkungen für die Redaktion

Bird & Bird LLP ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 780 Anwälten an 21 Standorten in 15 Ländern Europas und Asiens. Die Kanzlei bietet auf Grund ihrer umfangreichen Expertise in ausgewählten Industriesektoren und Rechtsgebieten, einen einzigartigen Service und genießt seit vielen Jahren einen herausragenden Ruf, der auf die innovative Entwicklung, sowie das exzellente Transaktions- und Projektmanagement zurückzuführen ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.twobirds.com.

BIRD & BIRD LLP

Der Inhalt dieser Email ist vertraulich und unterliegt möglicherweise auch dem Anwaltsgeheimnis. Wenn Sie diese Email irrtümlich erhalten haben, löschen Sie sie bitte und benachrichtigen Sie bitte umgehend per Antwort-Email den Absender. Diese Email darf weder kopiert oder für andere Zwecke verwendet noch darf ihr Inhalt anderen Personen offengelegt werden.

Bird & Bird LLP ist als limited liability partnership unter OC340318 in England und Wales registriert. Registersitz: 15 Fetter Lane, London EC4A 1JP. Die Bezeichnung “Partner” bezieht sich auf Mitglieder der Bird & Bird LLP.

Einzelheiten finden Sie unter www.twobirds.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell