BMH BRÄUTIGAM berät Earlybirdbei € 5 Mio. Finanzierungsrunde von Upves

11.12.2020

BMH BRÄUTIGAM hat Earlybird Venture Capital bei der Serie A+ Finanzierungsrunde des BerlinerFinTech-UnternehmensUpvestinHöhevon 5MillionenEuro beraten. Das 2017 von Martin Kassing gegründete Berliner Unternehmen Upvest bietet FinTechs europaweit eine skalierbare und modulare digitale Infrastruktur zum Vertrieb und der Verwahrung von Anlageprodukten für Privatanleger. Die sogenannte Wertpapier-API zielt dabei auf Effizienzsteigerung, Verringerung von Komplexität sowie Kosteneinsparungen ab. Bis jetzt konnte das Unternehmen bereits ein Transaktionsvolumen von 100 Millionen Euro überdiePlattformabwickeln. Mit der zusätzlichen Finanzierung unter anderem durch Earlybird, einen der erfahrensten Venture Capital Investoren in Europa, und N26 Gründer Maximilian Tayenthal konnte Upvest Kapital in Höhe von insgesamt 12 Millionen Euro einsammeln. Mit dem frischen Kapital wird Upvest eine Wertpapierhandelsbank-Lizenz beantragen sowie das Team von aktuell 25 MitarbeiternbisEnde2021nahezuverdoppeln.

ZumHintergrund: Unser Partner Bastian Reinschmidt konnte das Vertrauen von Earlybird in BMH BRÄUTIGAM über die laufende Zusammenarbeit bei Portfoliogesellschaften von Earlybird gewinnen, die durch uns in Finanzierungsrunden vertreten wurden. Nach der Beratung bei der Fusion von Everoad und Sennder ist BMH BRÄUTIGAM nun wiederholt auf Seiten von Earlybird tätig geworden. Wir freuen uns sehr, die Mandatsbeziehung zu Earlybird weiter festigen und ausbauenzu können.

10. Dezember2020

Team BMH BRÄUTIGAM: Bastian Reinschmidt, Till Wansleben, Jonas Kiehne (alle Venture Capital), Sebastian Krieg (Steuern)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell