BRINKMANN & PARTNER: BRAUEREI ALSFELD AG - ZAHLREICHE INTERESSENTEN FÜR ÜBERNAHME GEBEN ANLASS ZU OPTIMISMUS

27.12.2012

INSOLVENZVERWALTER DR. JAN MARKUS PLATHNER INFORMIERTE MITARBEITER IM RAHMEN EINER BETRIEBSVERSAMMLUNG

ERHALT DES UNTERNEHMENS ALS GANZES MÖGLICH

ALSFELD/FRANKFURT AM MAIN, 21. DEZEMBER 2012.

Es gibt Anlass zu Optimismus für die Zukunft der Alsfelder Brauerei. „Wir sind bereits in intensiven Gesprächen mit mehreren potenziellen Interessenten für eine Übernahme des Betriebs. Derzeit erscheint der Erhalt des Unternehmens als Ganzes und damit auch aller rund 50 Arbeitsplätze möglich. Das ist unser Ziel, ansonsten gibt es noch keine Festlegungen“, betont der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner.

Der Sanierungsexperte hatte noch rechtzeitig vor Weihnachten bei einer Betriebsversammlung am Mittwoch gute Nachrichten für die Mitarbeiter. Im seit Ende November laufenden vorläufigen Insolvenzverfahren habe man bereits gute Fortschritte gemacht. Bislang hätten bereits über 10 Interessenten an einer Übernahme der Alsfelder Brauerei mit ihrem gesamten Leistungsspektrum den Kontakt mit dem Insolvenzverwalter aufgenommen, weitere hätten dies angekündigt.

Die bisherigen Reaktionen der Lieferanten und insbesondere der Kunden seien ausnahmslos positiv, man wolle die Brauerei im Sanierungsprozess unterstützen. Besonders erfreulich sei, dass man ab dem neuen Jahr mit den Bio-Bieren der Brauerei neu in das Sortiment aller hessischen Märkte einer großen Lebensmittelkette im Bio- Bereich aufgenommen werde.

Vor diesem Hintergrund zeigte sich Plathner optimistisch, die Brauerei mit ihrem Standort erhalten zu können – ein Optimismus, der auch von der Belegschaft geteilt wird. Der vorläufige Insolvenzverwalter lobte auch die hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Brauerei, wodurch man weiterhin uneingeschränkt funktions- und lieferfähig sei.

Plathner wünschte den Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest ohne „Insolvenzgedanken“ und ein erfolgreiches Jahr 2013.

Weitere Informationen:

Dr. Jan Markus Plathner ist seit über zehn Jahren als Insolvenzverwalter tätig und verfügt über große Erfahrung bei Unternehmenssanierungen in der Insolvenz. Zu seinen bekanntesten Verfahren und Sanierungserfolgen zählen der Maschinenbauer ROVEMA, die TrekStor GmbH & Co. KG, die Meffert-Gruppe, die Gold Meister GmbH sowie eine Reihe von Profi-Fußballvereinen (u.a. SV Darmstadt 98). In diesem Jahr hat Plathner u.a. die Verfahren der SIAG Gruppe, der Unternehmensgruppe um die Neumayer Tekfor Holding sowie die Nordseewerke in Emden betreut.

Die Sozietät BRINKMANN & PARTNER wurde 1980 gegründet und arbeitet heute bundesweit als Partnergesellschaft in 34 Niederlassungen mit 125 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern (insgesamt rund 450 Mitarbeiter). Sie verbindet mit einem unternehmerischen Ansatz die Bereiche Insolvenzen, Restrukturierung und steuerliche Beratung zu einem interdisziplinären Konzept. Dadurch hat die Sozietät einen führenden Ruf bei der Restrukturierung von Unternehmen erworben und ist mit über 20 Verwaltern eine der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien.

Kontakt:

Vorläufiger Insolvenzverwalter
Dr. Jan Markus Plathner
Rechtsanwalt
Brinkmann & Partner
Rechtsanwälte | Steuerberater |
Wirtschaftsprüfer
Colmarer Straße 5
60528 Frankfurt am Main

Für Presseanfragen:

Sebastian Brunner
communications+consulting
Telefon: 0175/5604673
E-Mail: sebastian.brunner@brunnercommunications.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell