Brinkmann & Partner: Hartwig Albers zum vorläufigen Insolvenzverwalter der PrimaCom AG bestellt

21.06.2010

Brinkmann & Partner

- Vorstand des Kabelnetzbetreibers stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

- Albers ist im Unternehmen und verschafft sich einen Überblick über die Situation

- Tochtergesellschaften und operatives Geschäft sind vom Insolvenzantrag nicht betroffen

Berlin, 16. Juni 2010. Das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg hat heute, 16. Juni 2010, den Berliner Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Hartwig Albers von der Kanzlei Brinkmann & Partner zum vorläufigen Insolvenzverwalter der PrimaCom AG mit Sitz in Berlin bestellt. Zuvor hatte der Vorstand des Kabelnetzbetreibers Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Albers ist bei PrimaCom vor Ort und verschafft sich einen Überblick über die Situation. Dazu führt er Gespräche mit allen Beteiligten. „Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass der Insolvenzantrag nur für die PrimaCom AG gestellt wurde“, sagt der vorläufige Insolvenzverwalter. „Die Tochtergesellschaften und das operative Geschäft sind davon nicht betroffen.“

Matthias Braun, Senior Consultant bei der Kommunikationsagentur rw konzept, spricht für den vorläufigen Insolvenzverwalter und ist Ansprechpartner für die Medien.

Weitere Informationen:

Die PrimaCom AG ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv und verfügt heute über den leistungsfähigen Breitbandzugang zu rund einer Million angeschlossenen Haushalten in Deutschland. Die Kunden werden mit dem TV-Signal und immer häufiger mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus ist PrimaCom im gesamten Kerngebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent. Die Aktien der PrimaCom AG (DE0006259104) werden seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt gehandelt.

Der Berliner Rechtsanwalt Hartwig Albers gehört zu den bundesweit erfahrenen Insolvenzverwaltern und Sanierungsexperten Deutschlands. Er wurde von Gerichten bereits in über 1.800 Fällen als Insolvenzverwalter bestellt und konnte in zahlreichen Insolvenzverfahren von überregionaler Bedeutung eine Unternehmensfortführung erreichen. Albers ist seit 1997 Partner der Partnerschaftsgesellschaft BRINKMANN & PARTNER, einer der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien. Sie wurde 1980 gegründet und arbeitet heute bundesweit als Partnergesellschaft in 33 Niederlassungen mit über 110 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern (insgesamt fast 420 Mitarbeiter).

Vorläufiger Insolvenzverwalter

Hartwig Albers

Rechtsanwalt

Kanzlei Brinkmann & Partner

Lützowstrasse 100

10785 Berlin

www.brinkmann-partner.com

Medienkontakt

Matthias Braun

rw konzept

Agentur für Unternehmenskommunikation

Niederwallstraße10

10117 Berlin

Mobil: 0171/8686487

braun@rw-konzept.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell