Brockdorff Rechtsanwälte: Foto-Radio Wegert gerettet
Brockdorff Rechtsanwälte
Potsdam, 13. Juni 2005. Die insolvente Foto-Radio-Wegert Filial-GmbH & Co. KG ist gerettet. Wie der Insolvenzverwalter des Unternehmens, Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff, heute bestätigte, konnte er das Berliner Traditionsunternehmen an die ebenfalls in Berlin ansässige O.K. PHOTO-Labor-Digital- & Dienstleistungsshop GmbH verkaufen. Die O.K.-Gruppe übernimmt die circa 30 verbliebenen Filialen mit den dort beschäftigten Mitarbeitern von Foto Radio Wegert. Der Verkauf er-folgte in Abstimmung mit der Gläubigerversammlung zum 1. Mai 2005.
Die O.K.-Gruppe unterhält ein eigenes Fotolabor, so dass den Kunden von Foto-Radio Wegert künftig ein breiteres Dienstleistungsspektrum angeboten werden kann. O.K. PHOTO beschäftigt in Deutschland und Frankreich bisher ca. 300 Mitarbeiter, die in den 55 Filialen oder im La-borbetrieb tätig sind.
Das Amtsgericht Potsdam hatte Ende Februar 2005 das Insolvenzver-fahren über das Vermögen der Foto Radio Wegert Filial GmbH & Co. KG eröffnet. Der Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff konnte das Unternehmen seither fortführen. Die Fortwführung war möglich gewor-den, weil die verbleibenden rund 100 Wegert-Mitarbeiter auf einen Teil ihres Einkommens verzichtet hatten. Ebenso hatten wichtige Lieferanten die Fortführung unterstützt.
Pressekontakt:
Christian Graf Brockdorff
Telefon: 0331 2980017