Bryan Cave baut Payments Practice in Europa aus / Judith Rinearson wechselt in die Niederlassung in London

27.08.2015

New York, 25.07.2015 – Die international tätige Kanzlei Bryan Cave LLP baut ihre Zahlungsverkehrsrechtspraxis in Europa weiter aus. Die New Yorker Partnerin und Leiterin des Teams im Bereich des Zahlungsverkehrs, Judith Rinearson, wechselt in diesem Zuge in das Londoner Büro von Bryan Cave.

Die Kanzlei sieht immense Möglichkeiten im globalen Zahlungsverkehr, insbesondere bei der Rechtsberatung im Bereich mobiler Zahlungen und digitaler/virtueller Währungen. Bryan Cave verfügt über eine mehrere Länder umfassende Infrastruktur im internationalen Zahlungsverkehrsrecht.

“Bryan Cave ist eine global agierende Kanzlei mit Mandanten in der ganzen Welt, die im Bereich des Zahlungsverkehrs tätig sind”, betont Therese Pritchard, Chair von Bryan Cave. “Wir wollen unseren Mandaten in den USA und in Europa weitere Möglichkeiten zur globalen Expansion eröffnen.”

Rinearson ist eine anerkannte Expertin im Bereich der sich neu entwickelnden Zahlungssysteme, wie z.B. Prepaid, Kredit- und Debitkarten, Apps für mobile Zahlungen, elektronische Zahlungen, digitale/virtuelle Währungen, ACH-Zahlungen und weltweite Überweisungen. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, insbesondere bei der Compliance mit staatlichen und bundesstaatlichen Verbraucherschutzgesetzen, Geldwäschegesetzen, Gesetzen zur Lizensierung staatlicher Geldflüsse und im Bereich des Güterrechts. Rinearson ist Co-Vorsitzende der Arbeitsgruppe Verbraucherschutz der Digital Asset Transfer Authority (DATA) und wurde kürzlich vom Paybefore magazine als eine der Top 10-Anwälte im Zahlungsverkehrsrecht benannt.

“Emerging payments, mobile Zahlungs-Apps und virtuelle Währungen sind von großer Bedeutung für unsere Mandanten. Sie haben großes Interesse am europäischen Markt”, sagt Rinearson. “Der Zeitpunkt meines Wechsels ist ideal. Der Zahlungsverkehrssektor ist derzeit ein stark nachgefragter Bereich und wir sind in der glücklichen Lage, dass unser amerikanisches Zahlungsverkehrsteam so gut aufgestellt ist, dass ich diese Gelegenheit nutzen kann, nach Großbritannien zu wechseln. Ich freue mich ebenfalls darauf, unseren amerikanischen Mandanten erweiterte rechtliche Unterstützung zur Verfügung stellen zu können und unsere europäischen Mandanten mit dem leistungsfähigen Zahlungsverkehrsteam von Bryan Cave zu unterstützen."

Der Co-Vorsitzendes des Zahlungsverkehrsrecht-Teams, John ReVeal, fügt hinzu: "Es ist eine win-win-Situation für unsere Mandanten, dass wir zu den bewährten Zahlungsverkehrs-Anwälten in den gesamten USA nun eine Praxis in der Londoner Zeitzone anbieten können. Wir freuen uns darauf, in diesem und anderen wachsenden Bereichen neue Möglichkeiten für unsere Mandanten zu erschließen.” ReVeal aus dem Büro in Washington D.C. ist der führende Anwalt im Bereich Bankenregulierung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell