Buse Heberer Fromm: Martin Groß-Langenhoff gewinnt die Buse Awards 2008

26.09.2008

Buse Heberer Fromm

Hamburg, 24. September 2008 Im Rahmen der Hauptversammlung der Kanzlei Buse Heberer Fromm im französischen Opio en Provence wurden am vergangenen Samstag die Gewinner der diesjährigen Buse Awards ausgezeichnet.

Die fünf Finalisten waren Martin Groß-Langenhoff (Absolvent der WWU Münster), Annette Möhring (Studentin der Universität Göttingen), Sebastian Ochs (Absolvent der Freien Universität Berlin), Dinh Viet Tuyen Phan (Absolvent der Freien Universität Berlin) und Astrid Schnabel (Studentin der Bucerius Law School).

Die Buse Awards sind ein von der Sozietät Buse Heberer Fromm sowie dem Going Public Magazin in Zusammenarbeit mit der European Law Students' Association (ELSA) und LEGALnetworx veranstalteter Essay-Wettbewerb im Bereich kapitalmarktrechtlicher Fragestellungen. In diesem Jahr konnten die Teilnehmer das Thema ihres Beitrags aus den drei Bereichen

- Corporate Governance in Theorie & Praxis,

- Geschlossene Immobilienfonds und die 3-Objekt-Grenze

sowie

- Schutz des Mittelstands vor dem Einfluss von Hedgefonds (MoRaKG)

auswählen. Die Veranstaltung wurde von Markus Rieger, Vorstand der Going Public Media AG, moderiert, der gemeinsam mit Dr. Martin Hamm, dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm, auch die Siegerehrung vornahm. Die Gewinner des Jahres 2008 sind:

1. Platz: Martin Groß-Langenhoff

2. Platz: Annette Möhring

3. Platz: Sebastian Ochs

Den Preis für die beste Präsentation des Essays erhielt ebenfalls Martin Groß-Langenhoff.

Auf dem an diese Email angehängten Foto sehen Sie v.l.n.r.:

Stephanie Denowell (Präsidentin ELSA-Deutschland), Jan Moritz Lang (Bundesvorstand Finanzen ELSA-Deutschland), Dinh Viet Tuyen Phan (Finalist Buse Awards 2008), Sebastian Ochs (Drittplatzierter Buse Awards 2008), Martin Groß-Langenhoff (Sieger Buse Awards 2008), Annette Möhring (Zweitplatzierte Buse Awards 2008), Astrid Schnabel (Finalistin Buse Awards 2008), Dr. Martin Hamm (Vorsitzender des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm), Markus Rieger (Vorstand Going Public Media AG).

Über Buse Heberer Fromm:

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An sechs deutschen Standorten – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – sowie in sechs Repräsentanzen im Ausland – Brüssel, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer Christian Pothe, Harvestehuder Weg 23, 20149 Hamburg, Telefon: +49-(0)40-419990, Telefax: +49-(0)40-41999139, Email: pothe@buse.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell