C&F Automotive: Insolvenzverwalter zahlt Sozialplan aus

29.04.2020

56 ehemalige Mitarbeiter erhielten rund 385 000 Euro aus der Insolvenzmasse Der Geschäftsbetrieb musste Ende Oktober 2018 eingestellt werden Insolvenzverwalter Andreas Liebaug, Schultze & Braun, freut sich über die zügige Umsetzung des Sozialplans

Neunkirchen (Saar). Weniger als zweieinhalb Jahre nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der C&F Automotive Germany GmbH konnte Insolvenzverwalter Andreas Liebaug, Schultze & Braun, die Sozialplanforderungen der ehemaligen Arbeitnehmer vollständig bedienen. Das gesamte Volumen des mit dem Betriebsrat ausgehandelten Sozialplans lag bei rund 385 000 Euro und wurde in zwei Tranchen im April 2019 und April 2020 jeweils zur Hälfte vom Insolvenzverwalter ausbezahlt.

„Ich bin froh, dass wir innerhalb so kurzer Zeit die Auszahlung an die früheren Mitarbeiter von C&F Automotive durchführen und abschließen konnten. In der schwierigen Phase der Insolvenz war die Belegschaft hoch motiviert und hatte mit aller Kraft für den Erhalt des Unternehmens gekämpft“, so Liebaug. Eine intensive Suche nach Investoren, auch auf internationaler Ebene, führte leider nicht zum erhofften Erfolg. Der Betrieb musste in der Folge per Ende Oktober 2018 eingestellt werden. Seitdem wird das Unternehmen abgewickelt.

„Umso mehr bin ich dankbar, dass wir mit der sehr zügigen Auszahlung des Sozialplans die finanziellen Folgen für die ehemaligen Mitarbeiter etwas mildern können“, so Liebaug.

Die C&F Automotive Germany GmbH war ein weltweit tätiges Zulieferunternehmen der Automobilindustrie, das hauptsächlich Aluminium-Zierleisten für den Exterieur-Bereich produzierte. Zu den Kunden zählten viele große, insbesondere deutsche Autohersteller.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell