Christoph C. Pöhn ist neuer Partner bei Waldeck Rechtsanwälte - Pöhn und Andreas Grandpierre zu Notaren bestellt

14.11.2011

Dr. Christoph C. Pöhn (43) ist zum Partner bei Waldeck Rechtsanwälte ernannt worden. Der Fachanwalt für Steuerrecht befasst sich vor allem mit gesellschafts- und umwandlungsrechtlichen Fragen, Unternehmenstransaktionen sowie der Prozessführung einschließlich Schiedsgerichtsverfahren.

Nach seiner Berufsausbildung zum Industriekaufmann und der juristischen Ausbildung mit Stationen in München, Frankfurt am Main, Sydney (Australien) und Orlando (USA) war Christoph Pöhn mehrere Jahre bei der Anwaltskanzlei Lovells in Frankfurt und London tätig, bevor er 2005 zu Waldeck Rechtsanwälte kam.

„Christoph Pöhn hat sich im Verlauf unserer bisherigen Zusammenarbeit außerordentlich bewährt. Daher freuen wir uns, ihn im Partnerkreis begrüßen zu können. Mit seiner großen Erfahrung bei steuerlichen Fragestellungen sowie bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen prägt er unseren Geschäftsbereich M&A wesentlich“, kommentiert Michael Eifler, Partner bei Waldeck Rechtsanwälte, die Aufnahme Pöhns in den Kreis der Partner.

Christoph Pöhn und der Waldeck-Partner Dr. Andreas Grandpierre wurden zudem kürzlich zu Notaren in Frankfurt am Main bestellt. Zusammen mit Dr. Claudius Dechamps, der bereits seit einigen Jahren als Notar amtiert, sind damit jetzt drei der Waldeck-Partner als Notare tätig.

„Der Ausbau des Notariats unterstreicht die Expertise von Waldeck Rechtsanwälte im Bereich des Gesellschafts- und Immobilienrechtes, aber auch der Unternehmensnachfolge. Mit nunmehr drei Notaren sind wir im Notariat breit aufgestellt und können auf Notariatsaufträge mit zusätzlichen Ressourcen noch flexibler reagieren“, so Eifler.

Über Waldeck Rechtsanwälte

Im Fokus der Beratungstätigkeit von Waldeck Rechtsanwälte, Frankfurt am Main, stehen die Bereiche IT/Outsourcing, Mergers & Acquisitions, Public Sector und Litigation. Das eingespielte Team von derzeit 21 Berufsträgern verbindet rechtliche mit strategischer Beratung und verfügt über ausgewiesene Expertise aus einer Vielzahl von Projekten.

Frankfurt am Main, den 10. November 2011

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Ketchum Pleon
Frau Anette Weidner
Telefon: +49.69.24286-170
Telefax: +49.69.24286-250
E-Mail: presse@waldeck.eu
Internet: www.waldeck.eu

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell