Clifford Chance berät das Management von Springer beim Dual Track-Verfahren

25.06.2013

Düsseldorf, 21. Juni 2013

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat das Management des Fachverlags Springer Science+Business Media (Springer) in einem Dual Track-Verfahren bis zur Entscheidung von EQT Partners AB und GIC Special Investments Pte Ltd, ihre Mehrheitsbeteiligung an Springer an das Private Equity-Unternehmen BC Partners zu verkaufen, beraten. Springer ist einer der weltweit führenden Wissenschaftsverlage im Bereich Science, Technology, Medicine (STM).

Partner Dr. Christoph Witte und Associate Dr. Werner Brickwedde (beide Corporate, Düsseldorf) haben das Management von Springer im Rahmen der Verkaufsvorbereitungen zu Managementgarantien und –beteiligungsprogrammen beraten.

Im Zusammenhang mit den Vorbereitungen für einen IPO beriet ein internationales Arbeitsrechtsteam von Clifford Chance bei der Erstellung der Managementverträge. Das Team unter Federführung von Partner Thomas Hey bestand aus den Senior Associates Corinne Klesius und Tobias Ozimek (alle Düsseldorf), Counsel Sara Schermerhorn, Associates Hein van den Hout und Loes Mensink (alle Amsterdam) sowie Counsel Robert A. Stone und Associate Lynne Nissen (beide New York).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell