Clifford Chance berät HgCapital und Capvis beim Verkauf der KVT Verbindungstechnik an die Bossard Gruppe

29.10.2012

Frankfurt am Main, 26. Oktober 2012

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Private- Equity-Investoren HgCapital und Capvis beim Verkauf der Geschäftseinheit KVT Verbindungstechnik an die Bossard Gruppe im Hinblick auf finanzierungsrechtliche Fragen beraten. KVT Verbindungstechnik gehört zur KVT Koenig Group, Zug/Schweiz.

KVT Koenig Group, eine europaweit und insbesondere im deutschsprachigen Raum führende Anbieterin von anspruchsvollen Verbindungslösungen, wird von HgCapital und Capvis sowie Mitgliedern des Managements gehalten.

Die Bossard Gruppe übernimmt die KVT Verbindungstechnik im Rahmen eines kombinierten Share- und Asset-Deals. Der Transaktionspreis beträgt rund 200 Millionen Schweizer Franken. HgCapital, einer der führenden Private-Equity-Investoren in Europa, verwaltet Fondsmittel in Höhe von mehr als 3,8 Milliarden Britischen Pfund und investiert schwerpunktmäßig in die Bereiche Technologie, Medien und Telekommunikation, Industrie, Dienstleistungsindustrie, Gesundheitswesen und erneuerbare Energien.

Capvis, eine Schweizer Beteiligungsgesellschaft, erwirbt gut positionierte mittelgroße Unternehmen in der Schweiz, in Deutschland und Österreich.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter Federführung von Partner Oliver Felsenstein bestand aus Counsel Dr. Leif U. Schrader (beide Private Equity, Frankfurt), Partnerin Alexandra Hagelüken und Senior Associate Justus Keiluweit (beide Banking & Finance, Frankfurt).

Das Team um Oliver Felsenstein begleitet HgCapital seit Jahren bei ihren Transaktionen, unter anderem 2012 beim Erwerb der deutschen Qundis-Gruppe, 2011 beim Verkauf von Mondo Minerals und dem Verkauf der SLV-Gruppe an Cinven und 2010 beim Kauf der Teufel-Gruppe sowie dem anschließenden Erwerb von Raumfeld GmbH gemeinsam mit Teufel sowie auch beim Co-Investment in die KVT Gruppe.

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 34 Büros in 24 Ländern tätig, einschließlich einer Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien. Rund 3.400 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell