Clifford Chance berät JPMorgan bei der Verbriefung von Kreditforderungen in Höhe von 700 Mio. EUR durch die DaimlerChrysler Bank
Clifford Chance
Frankfurt am Main, 9. November 2005 - Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat JPMorgan bei der Verbriefung von Kreditforderungen in Höhe von 700 Mio. EUR durch die DaimlerChrysler Bank beraten. JPMorgan trat bei dieser Verbriefung u.a. als Treuhänder für das Gesamtportfolio auf.
Um diese Verbriefung möglich zu machen, wurde mit der Zweckgesellschaft Silver Arrow S.A. in Luxemburg eine europäische Plattform für Asset-Back-Securities (ABS) geschaffen, über die künftig auch andere Ländergesellschaften der DaimlerChrysler Financial Services AG Autokredite verbriefen und an den Kapitalmarkt bringen können.
Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50.000 Autokredite mit einem Durchschnittsvolumen von 14.100 EUR.
Partner Dr. Arne Klüwer (federführend) und Associate Dr. Oliver Kronat berieten zu deutschem Recht, Partnerin Kirti Vasu und Associate Emma Sutherland zu englischem Recht (alle Banking & Capital Markets, Frankfurt).
Hinweise an den Herausgeber:
1. Clifford Chance ist mit mehr als 3.200 Rechtsberatern in 28 Büros in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.
2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
· Hans-Rolf Goebel, Head of PR Germany, Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-2524, E-Mail: hans-rolf.goebel@cliffordchance.com
· Claudia Wright, Communications Manager,
Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-4514, E-Mail: claudia.wright@cliffordchance.com