Clifford Chance berät Symrise AG bei der Abgabe eines bindenden Angebots für den Erwerb der Diana-Gruppe

15.04.2014

Frankfurt am Main, 14. April 2014 – Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Symrise AG bei der Abgabe eines bindenden Angebots für den Erwerb sämtlicher Aktien der Kerisper S.A.S., Frankreich, der Holdinggesellschaft der Diana-Gruppe, vom Private-Equity-Investor Ardian Funds (ehemals Axa Private Equity), Paris, beraten. Nach Abschluss des in Frankreich üblichen Konsultationsprozesses mit den Mitarbeitervertretungen von Diana kann ein Kaufvertrag von den Eigentümern der Diana Gruppe durch Annahme des Angebots abgeschlossen werden. Die Parteien haben für die Dauer dieses Verfahrens eine Exklusivitätsvereinbarung getroffen. Symrise würde annähernd 1,3 Milliarden Euro in diese Transaktion investieren.

Diana ist ein führender Lieferant der Lebensmittel-, Tiernahrungs-, Neutraceutical-, Aquakultur- und kosmetischen Industrie. Im Jahre 2013 erzielte Diana mit etwa 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 425 Millionen Euro.

Symrise AG mit Hauptsitz in Holzminden ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Mit einem Umsatz von 1,735 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2012 gehört das Unternehmen weltweit zu den Top 4 der Hersteller von Düften und Aromen.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter Federführung von Partner Dr. Christof-Ulrich Goldschmidt (Corporate, Frankfurt) bestand aus Partner Marc Besen und Associate Dr. Dimitri Slobodenjuk (beide Kartellrecht, Düsseldorf), Partnerin Bettina Steinhauer und Counsel Dr. Mattias von Buttlar (beide Banking & Capital Markets, Frankfurt), Partner Dr. Thomas Stohlmeier und Counsel Dr. Christian Vogel (beide Corporate, Düsseldorf) sowie den Transaction Lawyers Moritz Erdmann und Ömer Cilingir (beide Corporate, Frankfurt). Außerdem war ein Team im Pariser Büro von Clifford Chance mit Partnerin Catherine Astor-Veyes, den Associates Michael Samol und Walter Organ (alle Corporate) und Partner Eric Davoudet (Tax) beratend tätig.

Ein Team um Dr. Christof-Ulrich Goldschmidt hatte die Symrise AG erst kürzlich vor dem Landgericht München erfolgreich im einstweiligen Verfügungsverfahren von Ritter Sport gegen die Stiftung Warentest vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell