CMS begleitet IMS beim Aufbau eines Unternehmensverbunds für grabenlose Rohr- und Kanalsanierung mit Apheon
Stuttgart – Die IMS Verwaltungs GmbH – im Besitz der Familie Zlatkovic – hat im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Private-Equity-Investor Apheon und anderen Investoren erfolgreich eine integrierte Unternehmensgruppe im Bereich der grabenlosen Rohr- und Kanalsanierung aufgebaut. In dieser Plattform werden mehrere Spezialunternehmen gebündelt, darunter Hurricane Trenchless Technologie, Amex Sanivar, Innoquip, Kardiam, Polypipe, resinnovation und IMS selbst. Der Zusammenschluss verfolgt eine klare Buy-and-Build-Strategie und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der neu entstandenen Unternehmensgruppe sowie die Innovationskraft der gesamten Branche nachhaltig.
Ein Team von CMS unter der Leitung von Dr. Tobias Schneider hat die IMS Verwaltungs GmbH sowie die hinter ihr stehende Familie Zlatkovic länderübergreifend bei der Strukturierung und Ausgestaltung der Partnerschaft mit Apheon beraten, einschließlich umfassender Begleitung des Re-Investments, insbesondere bei der Vertragsgestaltung, der rechtlichen Due Diligence, der grenzüberschreitenden Koordination sowie der Implementierung von Governance- und Finanzierungsstrukturen. Die Beratung erstreckte sich über mehrere Jurisdiktionen mit maßgeblicher Einbindung der CMS-Teams aus Frankreich, Italien, Schweiz und dem Vereinigten Königreich sowie in Zusammenarbeit mit dem dänischen Partnerbüro Bech-Bruun sowie der australischen Kanzlei HWLE Lawyers.
IMS ist ein technologisch führender Entwickler und Hersteller von fortschrittlichen Robotersystemen und Lichthärtungsgeräten für die grabenlose Rohrsanierung. Mit seinem globalen Netzwerk und lokalen Servicestandorten verfügt IMS über eine starke Marktkompetenz auf der ganzen Welt. Die neue Plattform bringt sich ergänzende Technologien und führende Marktakteure zusammen, um einem stetig wachsenden internationalen Kundenstamm innovative Systemlösungen anzubieten.
CMS in Deutschland
Dr. Tobias Schneider, Lead Partner
Dr. Maximilian Eitelbuß, Senior Associate
Alexander Seitz, Associate (alle Corporate/M&A)
Dr. Marc Seibold, Partner (Banking & Finance)
Neil Yeats, Counsel (Labor, Employment & Pensions)
Dr. Martin Mohr, Partner
Steffen Preis, Senior Associate (beide Tax)
CMS in Frankreich
Benoit Gomel
Caroline Buyse
Léandra Peyre
CMS in Italien
Giacomo Cavasola
Rocco Viggiano
CMS in der Schweiz
Dr. Stephan Werlen
Alexander Salamon
CMS in UK
Bruce Harvie
Kate Rockliff
Bech-Bruun
Ole Nørgaard
Lærke Graugaard
Anders Kirk Jochumsen

