CMS berät Frankfurter Blockchain-Start-up Agora Innovation GmbH (iVE.ONE) bei Finanzierungsrunde

18.01.2021

Frankfurt/Main - Das Frankfurter Fintech Agora Innovation GmbH (iVE.ONE) sichert sich eine weitere Finanzierung für sein Produkt iVE.ONE in einer Pre-Series A Runde von der tokentus investment AG. Mit dem Investment unterstreicht die tokentus investment AG das Potenzial der Technologie des Blockchain-Start-ups und bietet, neben Venture Capital, auch Zugang zu einem umfassenden Netzwerk von Spezialisten aus den Bereichen Recht, Finanzen und Technologie.

Ein Frankfurter CMS-Team, bestehend aus Dr. Florian Plagemann und Dr. Joachim Dietrich, hat iVE.ONE bei der Finanzierung rechtlich beraten. iVE.ONE ist Mitglied im equIP-Programm, dem Start-up-Förderprogramm von CMS. CMS Frankfurt berät regelmäßig Start-ups und Investoren beim Fundraising, unter anderem im Rahmen des equIP-Gründerförderungsprogramms.

Das Produkt iVE.ONE vereint die drei Säulen von digitalen Wertpapieren: Emission, Investment und Regulierung. Mit dieser Plattform und Infrastruktur haben Teilnehmer ohne technische Erfahrung direkten Zugang zu einem regulierten und digitalen Asset-Ökosystem. Dazu kombiniert die Plattform verschiedene nationale, regulatorische Anforderungen mit Blockchain, um Unternehmen vor Geldwäsche- und Sanktionsrisiken zu schützen. iVE.ONE wird von FinLab EOS VC, einer Kooperation zwischen block.one und FinLabAG, und dem High-Tech Gründerfonds finanziert.

Die tokentus investment AG ist eine international agierende Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf vielversprechende Blockchain-Unternehmen. Das Hauptinteresse des Investors gilt Geschäftskonzepten, die auf der Blockchain-Technologie basieren, oder die sich mit der Digitalisierung und Handelbarkeit klassischer Assets beschäftigen. Die Aktionärsstruktur von tokentus ist tief verwurzelt in den Bereichen Investment, Bank- und Finanzwesen, Recht und Blockchain- oder DLT-Technologie. So kann tokentus als Smart-Money-Investor durch sein Netzwerk erhebliche Synergien für seine Investments schaffen

CMS Deutschland
Dr. Joachim Dietrich, Partner
Dr. Florian Plagemann, Counsel, Co-Federführung, beide Corporate/VC

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell