CMS ernennt zum Jahresbeginn 2025 drei neue Partner

16.12.2024

Berlin – Die Wirtschaftskanzlei CMS erweitert ihre Partnerschaft zum Jahreswechsel um drei neue Partner aus den Bereichen Life Sciences & Healthcare, Corporate/M&A und Employment an den Standorten Hamburg, Berlin und Köln: Dr. Imme Kley, Patrick Lühr und Dr. Saskia Pitzer.

„Die neu ernannten Partner werden mit ihrem außergewöhnlichen Einsatz, ihrer fachlichen Exzellenz und der Weiterentwicklung strategisch bedeutsamer Bereiche maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Mit diesen Ernennungen unterstreichen wir unser Engagement für Innovation und die nachhaltige Stärkung unserer Marktposition. Wir gratulieren den neuen Partnern herzlich zu diesem wichtigen Karriereschritt und wünschen ihnen viel Erfolg, Freude und Inspiration in ihren neuen Rollen“, so Dr. Martin Vorsmann, Managing Partner von CMS in Deutschland.

Die neuen Partner von CMS in Deutschland

Dr. Imme Kley (Life Sciences & Healthcare, Hamburg) ist seit 2013 bei CMS tätig. Sie arbeitet im Bereich Life Sciences & Healthcare und Agro Sciences. Zu ihren Mandanten gehören Pharma- und Medizinprodukteunternehmen sowie Pflanzenschutzmittelhersteller und Unternehmen aus angrenzenden regulierten Branchen. Sie berät diese bei branchentypischen Vertragsgestaltungen (u.a. strategische Kooperationsprojekte, Vertrieb) und bei regulatorischen Fragestellungen (einschließlich Prozessvertretung).

Dr. Imme Kley: „CMS hat seine Präsenz in den Bereichen Life Sciences & Healthcare und Agro Sciences auf nationaler und internationaler Ebene in den letzten Jahren beständig und sehr erfolgreich erweitert und gehört zu den führenden Praxen am Markt. Ich freue mich darauf, unser internationales Team nunmehr als Partnerin weiter zu verstärken und unseren global agierenden Mandanten in diesen komplexen Zukunftsmärkten beratend zur Seite zu stehen.“

Patrick Lühr (Corporate/M&A, Berlin) ist seit 2014 Anwalt bei CMS. Er ist auf die Beratung von Private Equity-Investoren bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen spezialisiert. Über besondere Erfahrung verfügt er bei komplexen internationalen Private Equity-Transaktionen, wie zum Beispiel GP-led Secondaries. Patrick Lühr hat spezielle Branchenkenntnis in den Bereichen Technologie (insbesondere Informationstechnik) und Pharmaindustrie. 2022 absolvierte er ein Secondment im Londoner CMS-Büro. Seine Expertise bringt er auch als Mitautor der CMS European Private Equity Study ein.

Patrick Lühr: „Ich freue mich, dass wir unsere Private-Equity-Praxis in den vergangenen Jahren so erfolgreich ausbauen konnten und ich künftig als Partner meinen Beitrag dazu leisten kann, dass wir in diesem für unsere Sozietät wichtigen Bereich weiter wachsen.“

Dr. Saskia Pitzer (Employment, Köln) begann ihre Anwaltstätigkeit 2015 bei CMS. Sie berät nationale und internationale Unternehmen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt dabei, neben der Begleitung von Restrukturierungen, in der Beratung von Unternehmen auf dem Gebiet der HR-Compliance, insbesondere der betriebsverfassungsrechtlichen Compliance. Da Saskia Pitzer Niederländisch spricht, liegt ein weiterer Fokus ihrer Tätigkeit auf der Beratung niederländischer Unternehmen zum deutschen Arbeitsrecht.

Dr. Saskia Pitzer: „Beratung zur HR-Compliance bedeutet nicht nur, die theoretischen, stetig wachsenden regulatorischen Anforderungen zu kennen und für meine Mandanten einzuordnen, sondern Unternehmen bei der praktischen Umsetzung dieser Vorgaben praxisorientiert, zukunftssicher und risikoorientiert zu begleiten. Ich freue mich, dies ab Januar 2025 als Partnerin zu tun.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell