CMS Hasche Sigle berät bei Vorbereitung des Börsengangs der Schiesser AG

17.11.2010

Frankfurt/Main - Der Insolvenzverwalter der Schiesser AG, Dr. Volker Grub, beabsichtigt, der Gläubigerversammlung der seit 2009 im Insolvenzverfahren befindlichen Gesellschaft einen Börsengang für das kommende Jahr vorzuschlagen.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Dr. Andreas Zanner berät als Transaction Counsel die Joint Lead Manager equinet und BHF Bank sowie die Schiesser AG auf dem Weg in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse umfassend.

Der Gläubigerausschuss hat den Börsenplänen bereits zugestimmt. Vor dem Börsengang muss nun zunächst das Insolvenzverfahren beendet werden. Dr. Volker Grub hat hierfür beim Amtsgericht Konstanz einen Insolvenzplan eingereicht, mit dem die Insolvenzgläubiger ihre Forderungen bis zum Börsengang stunden. Darüber soll eine Gläubigerversammlung befinden, die noch im Dezember 2010 stattfindet. Im Anschluss soll das Insolvenzverfahren durch eine Bestätigung des Amtsgerichts offiziell beendet werden.

Die Schiesser AG, eines der bekanntesten deutschen Wäscheunternehmen, wurde 1875 von Jacques Schiesser gegründet. Schiesser entwickelt, produziert und vermarktet Tag- und Nachtwäsche für Damen, Herren und Kinder, Homewear, Bademode und Sportwäsche.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Andreas Zanner, Kapitalmarktrecht (Lead Partner)

Joachim Kühne, Restrukturierungen

Philipp Melzer, Kapitalmarktrecht

Stephan Parrandier, Kapitalmarktrecht

Dr. Stefan Ueding, Kapitalmarktrecht

Vanessa Harms, Kapitalmarktrecht

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell