CMS Hasche Sigle berät Holtzbrinck Verlag beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an der Saarbrücker Zeitung

04.06.2012

Stuttgart - Ein Team um die Lead Partner Dr. Thomas Meyding und Dr. Maximilian Grub hat den Verkauf der Mehrheitsbeteiligung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck an der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH beraten. Die Gesellschaft für staatsbürgerliche Bildung Saar mbH (GSB) wird 52,33 Prozent der Anteile am Stammkapital der Saarbrücker Zeitung spätestens Mitte 2014 komplett übernehmen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Saarbrücker Zeitung, gehört zu den ältesten Tageszeitungen in Deutschland. Die Saarbrücker Zeitung lesen bei einer verkauften Auflage von durchschnittlich 155.000 Exemplaren pro Tag rund 500.000 Menschen. Die Saarbrücker Zeitung ist die themenführende Zeitung des Saarlandes und setzt sowohl auf eine umfangreiche lokale als auch auf eine qualitätvolle überregionale Berichterstattung. Zur Mediengruppe Saarbrücker Zeitung gehören auch der "Trierische Volksfreund", die "Lausitzer Rundschau" aus Cottbus und der in Zweibrücken erscheinende "Pfälzische Merkur". Sie ist zudem im Bereich Postdienstleistungen, Telefon- und Branchenbücher, Internet-Portale und IT-Dienstleistungen tätig.

Berater CMS Hasche Sigle

Dr. Thomas Meyding, Corporate, M&A, Lead Partner

Dr. Maximilian Grub, Corporate, M&A, Lead Partner

Dr. Florian Hofer,

Dr. Tobias Grau,

Birgit Weber,

Kai Wallisch, alle Corporate

Inhouse (Verlagsgruppe von Holtzbrinck)

Dr. Anka Reich

Dr. Sabine Knauer

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