CMS Hasche Sigle berät PCC SE bei Verkauf ihres deutschen Strom- und Gasvertriebs an Nexus Energía

28.12.2010

Düsseldorf - Die PCC SE hat ihre Tochtergesellschaft PCC Energie GmbH an Nexus Energía S.A. veräußert. Die PCC Energie GmbH ist seit 1999 bundesweit als Strom- und Gasversorger für Industrie und Mittelstand aktiv. Der Umsatz dieser Gesellschaft wird sich laut PCC im Jahr 2010 auf rund 125 Millionen Euro belaufen. Der Kundenstamm umfasst rund 6100 Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe und Filialisten.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Dr. Dirk Jannott hat die PCC SE bei dieser Transaktion umfassend beraten.

Zur PCC-Gruppe mit Hauptsitz in Duisburg gehören mehr als 70 Gesellschaften in 13 Ländern mit mehr als 2200 Mitarbeitern. Der Konzernumsatz generiert sich in drei großen Sparten: Chemie, Energie, Logistik. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet PCC mit einem Umsatz von rund 580 Millionen Euro.

Der Energieversorger Nexus Energía S.A. mit Sitz in Barcelona ist spezialisiert auf den Vertrieb von Strom und Gas. Das Unternehmen erreicht nach eigenen Angaben einen Absatz von jährlich mehr als 5000 Gigawattstunden und prognostiziert für 2010 einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Dirk Jannott, Gesellschaftsrecht (Lead Partner)

Dr. Marcel Hagemann, Gesellschaftsrecht

Paul Caesar Rode, Gesellschaftsrecht

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell