COMMEO berät willy.tel und seine Gesellschafter bei dem Einstieg der Freien und Hansestadt Hamburg
August 2024 – COMMEO hat das Hamburger Telekommunikationsunternehmens willy.tel und seine Gesellschafter beim Verkauf einer Beteiligung an die Freie und Hansestadt Hamburg kartellrechtlich beraten. Die Beteiligung erfolgt über die HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens und Beteiligungsmanagement mbH (HGV), die zur Finanzbehörde gehörende Konzernholding der Stadt.
Das Hamburger Unternehmen willy.tel ist eines der führenden Glasfaser-Telekommunikations unternehmen in Hamburg. Mit dem Erwerb einer Beteiligung an willy.tel bezweckt die Stadt Hamburg den Glasfaserausbau in Hamburg ab 2025 weiter voranzutreiben. willy.tel verfügt über eine substanzielle Glasfaserinfrastruktur und ist daher ein geeigneter Partner, um die Ziele der Stadt Hamburg für den Glasfaserausbau in der Hansestadt zu verwirklichen.
Für willy.tel und ihre Gesellschafter waren Dr. Johanna Kübler (Federführung) und Julia Sagasser als kartellrechtliche Beraterinnen tätig.
COMMEO ist eine ausschließlich auf die Beratung im Kartellrecht spezialisierte Kanzlei. Ein gewachsenes Team erfahrener Anwälte berät nationale wie internationale Mandanten in allen Fragen des deutschen und europäischen Kartellrechts.