Corporate/M&Amp;A - Noerr baut Fachbereich mit Neuzugang Felix Blobel weiter aus
Berlin, 31. Oktober 2011.
Die internationale Anwaltssozietät Noerr LLP verstärkt den Bereich Corporate/M&Amp;A mit einem erfahrenen M&Amp;A-Spezialisten: Zum 1. November wechselt der Gesellschaftsrechtler Felix Blobel von Freshfields Bruckhaus Deringer LLP in das Berliner Noerr-Büro. Der 38-Jährige war insgesamt über sechs Jahre für Freshfields tätig, zuletzt als Principal Associate am Berliner Standort, und steigt bei Noerr als Associated Partner ein.
„Mit seiner herausragenden Expertise in den Bereichen M&Amp;A und Private Equity, aber auch im Aktien- und Umwandlungsrecht und seiner Erfahrung in großen und komplexen Transaktionen verstärkt Felix Blobel unser gesellschaftsrechtliches Beratungsangebot in idealer Weise“, sagt Dr. Alexander Ritvay, der gemeinsam mit Dr. Thomas Schulz den Fachbereich Corporate bei Noerr leitet. In seiner Zeit bei Freshfields beriet Blobel bei einer Vielzahl von M&Amp;A-Deals auf Käufer- und Verkäuferseite ebenso wie bei kapitalmarktrechtlichen Transaktionen, unter anderem zuletzt beim Börsengang des Berliner MDAX-Unternehmens GSW Immobilien AG.
„Mit dem Eintritt von Felix Blobel bei uns setzen wir das strategische Wachstum der Kanzlei sowie am Berliner Standort im Bereich Corporate/M&Amp;A fort“, so Ritvay. Im Berliner Büro von Noerr sind nunmehr insgesamt 16 Anwälte im Gesellschaftsrecht tätig, davon vier Equity-Partner. Der Schwerpunkt der Berliner Corporate/M&Amp;A Praxis liegt im Transaktionsbereich in den Bereichen M&Amp;A, Regulierte Industrien, Restructuring und Private Equity/Venture Capital.
Von den über 470 Anwälten bei Noerr sind europaweit rund 180 im Fachbereich Corporate/M&Amp;A tätig und beraten bei nationalen und internationalen Transaktionen, bei anspruchsvollen gesellschafts-, aktien- und konzernrechtlichen Gestaltungsfragen sowie bei der Reorganisation und Restrukturierung von Unternehmen. Herausragende jüngere Mandate waren unter anderem die Beratung der britischen Ineos-Gruppe beim Styrolution-Joint Venture mit BASF, des chinesischen Investors Joyson bei der Übernahme des Automobilzulieferers Preh und von Siemens beim Joint Venture mit der russischen Sinara-Gruppe zur Herstellung moderner Regionalzüge für den russischen Markt.
Matthias Schulte
PR-Manager
Assessor jur.
Noerr LLP
Börsenstraße 1
60313 Frankfurt am Main / Germany
T +49 69 971477418
F +49 69 971477100
M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com