Das Frankfurter Team von Graf von Westphalen wächst weiter – Neuer Partner im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A
Graf von Westphalen
5. November 2007
Zum 1. Dezember 2007 verstärkt Eric Messenzehl (40) als Partner den Bereich Gesell-schaftsrecht / M&A von Graf von Westphalen in Frankfurt. Messenzehl kommt von Jones Day, Frankfurt, wo er seit 2002 in den Bereichen M&A Transaktionen, Joint Ventures, Refinanzierungen, Unternehmensrecht und Restrukturierungen tätig war.
Neben seiner Expertise im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A hat Eric Messenzehl um-fangreiche Erfahrung im spanischen Recht. Als langjähriges Vorstandsmitglied der Spani-schen Handelskammer in Deutschland und als in Barcelona zugelassener Abogado ist er in der Wirtschaftsentwicklung zwischen Deutschland und Spanien aktiv. Nach dem Studi-um in Passau und an der University of California (Berkeley/Davis) mit dem Abschluss zum Master of International Commercial Law (M.I.C.L.) ist Eric Messenzehl seit zwölf Jahren als Anwalt für Sozietäten in Barcelona und Frankfurt am Main tätig.
Für Graf von Westphalen hat die Aufnahme von Eric Messenzehl in die Partnerschaft in zweierlei Hinsicht besondere Bedeutung: Zum einen wird damit der strategische Ausbau des im April 2006 eröffneten Frankfurter Büros fortgesetzt; zum anderen wird der wach-sende und erfolgreiche Bereich Gesellschaftsrecht / M&A der Sozietät weiter verstärkt.
Eric Messenzehl zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, im jungen und dynamischen Frank-furter Team von Graf von Westphalen zu starten. Die Sozietät bietet mir die Möglichkeit als Partner im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A an spannenden nationalen und internati-onalen Mandaten zu arbeiten und den Bereich, auch durch meine Zusatzqualifikationen, mit weiter auszubauen und auf eine breitere Basis zu stellen.“
Dr. Barbara Mayer, Managing Partnerin von Graf von Westphalen: „Eric Messenzehl ist fachlich und menschlich ein absoluter Gewinn für unser Team. Er stärkt Frankfurt und den Bereich Gesellschaftsrecht / M&A, und er bringt Kompetenz aus zahlreichen internationa-len Transaktionen mit, ein Bereich, in dem wir weiter wachsen wollen. Der Zuwachs zeigt, dass wir intern wie extern auf dem richtigen Weg sind: Wir sind für gute Quereinsteiger interessant, und wir bilden ein schlagkräftiges Team, mit dem wir eine Vielzahl von Trans-aktionen auch standortübergreifend betreuen können.“
Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Dr. Barbara Mayer, Tel.: +49 (0) 761 21808-314 oder +49 (0) 173 3169669
E-Mail: barbara.mayer@grafvonwestphalen.com
Annegret König, Business Development & Kommunikation,
Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250
E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com
Hintergrund
Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, München sowie Alicante, Brüssel, Shanghai und Wien gehört Graf von Westphalen zu den großen unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. Interna-tional arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge &Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritan-nien, zusammen. Graf von Westphalen ist darüber hinaus Mitglied der State Capital Global Law Firm Group sowie dem Netzwerk Cicero. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.