David Childs zum Global Managing Partner von Clifford Chance gewählt

08.03.2006

Clifford Chance

Frankfurt am Main, 6. März 2006 – Die Partner der internationalen Anwaltssozietät Clifford Chance haben David Childs (54) zum neuen Global Managing Partner gewählt. Er übernimmt dieses Amt am 1. Mai 2006 für vier Jahre und tritt damit die Nachfolge von Peter Cornell an.

David Childs, der bislang Global Chief Operating Officer war, wurde nach einem Nominierungsverfahren von den Partnern in einer Abstimmung ohne Gegenkandidaten in sein neues Amt gewählt.

"Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen", erklärte David Childs. "Wir sind eine der führenden Sozietäten weltweit und ich beabsichtige, auf den großen Fortschritten, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, weiter aufzubauen. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Peter Cornell in den beiden kommenden Monaten, um so einen reibungslosen Amtsübergang zu gewährleisten, und ich freue mich ebenso darauf, künftig gemeinsam mit allen Partnern an der weiteren positiven Entwicklung unserer Sozietät zu arbeiten."

David Childs absolvierte bereits einen Teil seiner Ausbildung bei Clifford Chance, ist seit 1976 als Anwalt zugelassen und wurde 1981 zum Partner gewählt. Im Rahmen seiner vorwiegend gesellschaftsrechtlich ausgerichteten anwaltlichen Tätigkeit berät er seine Mandanten vorwiegend in Zusammenhang mit öffentlichen Übernahmeangeboten, Mergers and Acquisitions, Joint Ventures sowie Fragen der Eigenkapitalfinanzierung und -beschaffung. David Childs hat die von ihm gegenwärtig noch bekleidete Position als Global Chief Operating Officer Ende 2003 übernommen und war zudem Global Head of Corporate. Von diesem Amt ist er 2005 zurückgetreten, um sich ganz auf seine weltweit ausgerichtete Führungsrolle innerhalb der Sozietät konzentrieren und gleichzeitig auf der Ebene der Mandatsarbeit die Bearbeitung großer Transaktionen leiten und koordinieren zu können.

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance ist mit mehr als 3.300 Rechtsberatern in 28 Büros in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 370 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

· Hans-Rolf Goebel, Head of PR Germany, Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-2524, E-Mail: hans-rolf.goebel@cliffordchance.com

· Claudia Wright, Communications Manager,

Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-4514, E-Mail: claudia.wright@cliffordchance.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell