Dechert berät zum Verkauf der DEV Systemtechnik an US-Unternehmen Quintech

11.10.2013

Frankfurt am Main, 10. Oktober 2013 – Dechert LLP hat den bisherigen Eigentümer der DEV Systemtechnik GmbH & Co. KG (DEV), Jörg Schmidt, beim Verkauf seiner 100%igen Beteiligung an dem Unternehmen beraten. Käuferin ist eine Tochtergesellschaft der Quintech Electronics & Communications Inc. (Quintech) mit Sitz in Indiana, Pennsylvania, USA. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Kauf enthält eine sogenannte Vender Loan Komponente, für die erstrangige Sicherheiten bestellt wurden. Zudem wurde ein Earn-Out vereinbart, nach der die Höhe des endgültigen Kaufpreises vom weiteren Erfolg des Unternehmens abhängig ist. Das Closing der Transaktion war am 30. September 2013.

DEV mit Sitz in Friedberg wird als Tochtergesellschaft der Quintech weitergeführt, Jörg Schmidt bleibt Geschäftsführer des Unternehmens. Beide Unternehmen sind in der Signalübertragung tätig.

Ein Team des Frankfurter Dechert Büros unter Federführung des Partners Dr. Markus J. Friedl hat Jörg Schmidt bei dieser internationalen Transaktion beraten.

Berater Jörg Schmidt:

Dechert LLP, Frankfurt: Dr. Markus J. Friedl (Federführung, Corporate), Norbert Fischbach (Steuern), Gottfried Graf von Bassewitz (Corporate)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell