Dentons baut Arbeitsrecht in München mit vierköpfigem Team auf

30.03.2023

Der renommierte Arbeitsrechtler Dr. Philipp Byers steigt mit drei Counseln ein

München, 29. März 2023 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons baut die arbeitsrechtliche Beratung zum Mai dieses Jahres mit dem Zugang von Dr. Philipp Byers als Partner im Münchner Büro aus. Er startet gemeinsam mit Kathrin Wenzel, Manuela Winkler und Christian Fischer, die jeweils als Counsel bei Dentons einsteigen. Mit diesem Schritt verankert Dentons das Arbeitsrecht neben den bestehenden Praxen in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt auch in München. Zudem baut die Kanzlei die Beratung zum Arbeitnehmerdatenschutz als weiteren Baustein im Full-Service-Angebot aus.

Dr. Markus Diepold, Co-Head der deutschen Praxisgruppe Arbeitsrecht: „Philipp Byers zählt zu den bekanntesten Arbeitsrechtlern im deutschen Markt beim Thema Compliance und Arbeitnehmerdatenschutz. Ihn gemeinsam mit seinem Team begrüßen zu können, ist ein extrem starkes Signal für unsere Mandanten und unsere Gesamtpraxis.“

Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner: „Der Zugang dieses schlagkräftigen Teams wird nicht nur die Position unseres Münchner Büros im Markt weiter festigen. Er spielt auch für unsere Wachstumsstrategie in Deutschland eine maßgebliche Rolle, welche wir mit strategisch klug ausgewählten Zugängen gemäß unserem Full-Service-Anspruch weiter vorantreiben.“

Philipp Byers wechselt mit seinem Team von Watson Farley & Williams zu Dentons. Er berät vornehmlich nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ein Schwerpunkt seiner Expertise liegt im Bereich des Beschäftigtendatenschutzes und der arbeitsrechtlichen Compliance. Philipp Byers unterstützt Unternehmen in sämtlichen betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten, berät zu allen Fragen des Fremdpersonaleinsatzes und verfügt über besondere Expertise bei betrieblichen Restrukturierungen. Zudem bringt er langjährige Erfahrung bei der Gestaltung von Dienstverträgen mit Vorständen, Geschäftsführern und leitenden Angestellten sowie bei der Durchführung von gerichtlichen und außergerichtlichen Trennungsprozessen mit. Philipp Byers beriet unter anderem zur arbeitsrechtlichen Begleitung einer SE-Umwandlung bei einem internationalen Biotech-Konzern und einen deutschen Versicherungskonzern zur arbeitsrechtlichen Post-Merger-Begleitung bei einer der größten Fusionen im Versicherungsgewerbe. Er wird im JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien als einer der führenden Berater im Arbeitsrecht unter 50 Jahren empfohlen.

„Insbesondere für unsere lokal ansässigen Mandaten ist ein Arbeitsrechtsteam vor Ort hier in München ein echtes Plus. Damit ergänzen wir unser bestehendes Beratungsangebot um einen wichtigen Eckpfeiler. Wir freuen uns sehr über die neuen Kolleginnen und Kollegen und heißen das gesamte Team herzlich bei uns willkommen“, ergänzt René Dubois, Office Managing Partner München.

Philipp Byers kommentiert zu seinem Wechsel: „Mit ihrem erfahrenen und zunehmend wachsenden Arbeitsrechtsteam, dem dynamischen Münchner Standort und der internationalen Ausrichtung bietet Dentons für mein Team und mich eine großartige Plattform, von der aus wir die Fullservice-Beratung unserer Mandanten ausbauen und neue fachliche Tätigkeitsfelder erschließen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Mit den Neuzugängen wächst das deutsche Arbeitsrechtsteam von Dentons unter der Co-Leitung von Dr. Markus Diepold und Dr. Sascha Grosjean auf insgesamt 16 Anwältinnen und Anwälte, darunter vier Partner. Die Praxis berät nationale und internationale Konzerne, Unternehmensgruppen und Einzelunternehmen, die öffentliche Hand sowie Führungskräfte wie Vorstände, Geschäftsführer oder Aufsichtsräte in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell