Dentons baut Kartellrechtspraxis mit Maren Tamke als Partnerin aus

01.06.2022

Berlin, 1. Juni 2022 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons baut ihre Kartellrechtspraxis zum Juni mit dem Zugang von Dr. Maren Tamke als Partnerin im Berliner Büro weiter aus. Sie wird bei Dentons insbesondere ihre Expertise im Bereich von Tech-Themen, einschließlich E-Commerce und Onlineplattformen, einbringen.

„Wir bleiben im Kartellrecht auf Wachstumskurs, was nicht zuletzt Ausdruck der hohen Nachfrage unserer Mandanten nach erstklassiger Rechtsberatung ist. Für mich ist dies aber auch ein klarer Teamerfolg, den wir gemeinsam mit Maren Tamke an unseren vier deutschen Standorten weiter fortsetzen werden“, sagt Dr. Florian Wiesner, Co-Head der deutschen Praxisgruppe Kartellrecht.

Maren Tamke wechselt von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Dentons und wird dort ihre mehr als 12-jährige kartellrechtliche Erfahrung einbringen. Sie berät weltweit Mandanten unterschiedlicher Sektoren im deutschen und europäischen Kartellrecht, insbesondere bei komplexen Transaktionen, bedeutenden Kartellbußgeld- und Missbrauchsverfahren, kartellrechtlichen Schadensersatzansprüchen sowie im Bereich Compliance. Sie verfügt über besondere Expertise in den Sektoren Tech, Konsumgüter, Life Sciences, Versicherungen, Banken und Medien. Zuletzt wurde sie von Who’s Who Legal als „National Leader, 2022” im Kartellrecht ausgezeichnet.

Co-Head Dr. René Grafunder ergänzt: „Es ist ein ausgesprochen positives Signal für unsere Mandanten und unser Team, dass wir unser Beratungsangebot rund um die Digitalisierung und die digitale Transformation traditioneller Industrien mit einer so exzellenten Kartellrechtlerin weiter ausbauen können. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Maren Tamke zu ihrem Wechsel: „Mich faszinieren die globale Plattform von Dentons und die Möglichkeiten, die sich daraus für meine Beratungspraxis und das Client Development ergeben.“

Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner: „Mit der Verstärkung durch Maren Tamke bekräftigen wir den äußerst erfolgreichen Kurs unseres Kartellrechtsteams und stellen uns noch stärker für die Zukunft auf. Ich freue mich sehr, dass dieser Erfolg auch in den Markt ausstrahlt und wir hochkarätige Laterals anziehen.“

Mit Maren Tamke wächst das deutsche Kartellrechtsteam an den Standorten Berlin, Düsseldorf, München und Frankfurt auf insgesamt 23 Anwältinnen und Anwälte, darunter sieben Partner. Zuletzt war Johanna Redlefsen im Januar dieses Jahres von Hengeler Mueller als Counsel in Berlin eingestiegen. Weltweit arbeiten bei Dentons mehr als 260 Kartellrechtspezialisten in einem standortübergreifend integrierten Team zusammen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell