Dentons berät Daimler Truck bei Erstellung von neuem CA$ 500 Millionen Commercial Paper Programm
Frankfurt/Calgary, 12. Februar 2025 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat mit einem Team um die Partner Oliver Dreher (Frankfurt) und William Jenkins (Calgary) die Daimler Truck Gruppe bei der Erstellung ihres neuen Emissionsprogramms für kurzlaufende, auf kanadische Dollar lautende Unternehmensanleihen mit einem Gesamtemissionsvolumen von CA$ 500 Millionen beraten. Die rechtliche Beratung oblag der Führung von Daimler Truck-Inhouse-Legal: Sercan Ö. Demiral, LL.M. (Daimler Truck AG, Stuttgart).
Das neue Commercial Paper Programm, das bereits Ende 2024 etabliert wurde, hat ein Investment Grade Rating der S&P Global Ratings erhalten und dient vor allem der weiteren Diversifizierung des Finanzierungsprofils der Daimler Truck Gruppe.
Schuldverschreibungen unter dem Programm werden durch Daimler Truck Finance Canada Inc. begeben und verfügen über eine Garantie der Daimler Truck Holding AG sowie der Daimler Truck AG.
Daimler Truck ist der weltweit führende Hersteller von Lastkraftwagen und Bussen. Die Gruppe erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von knapp € 56 Milliarden.
Das internationale Kapitalmarktteam von Dentons berät regelmäßig führende Platzierungsbanken und Unternehmen zu Unternehmensanleihen, sowohl bei Stand-Alone-Transaktionen als auch bei der Erstellung und Nutzung von Emissionsprogrammen.
Berater Daimler Truck Gruppe
Dentons (Frankfurt/Calgary/Toronto): Oliver Dreher (Partner, Co-Federführung, Kapitalmarktrecht, Frankfurt), William (Bill) Jenkins (Partner, Co-Federführung, Corporate, Securities and M&A, Calgary), Ryan Therrien (Partner, Banking & Finance, Toronto), Dan Cerchia (Senior Associate, Corporate, Securities and M&A, Calgary)
Daimler Truck AG Inhouse: Sercan Ö. Demiral (Legal Counsel, Stuttgart)