Dentons gewinnt erfahrenen Partner für deutsche Restrukturierungspraxis

21.09.2020

Dr. Holger Ellers startet im Berliner Dentons-Büro

Berlin, 21. September 2020 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons baut ihre Restrukturierungspraxis in Deutschland weiter aus. Zum heutigen Datum steigt Dr. Holger Ellers als Partner im Berliner Büro ein. Er war zuvor fast 14 Jahre bei Baker McKenzie und leitete dort zuletzt die deutsche Restrukturierungspraxis. Bei Dentons wird er an der Schnittstelle von Restrukturierung, Insolvenz- und Gesellschaftsrecht beraten und seine Erfahrung im Bereich internationaler Distressed-M&A-Transaktionen in die bestehende Praxis miteinbringen.

Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner und Leiter der Praxisgruppe in Deutschland und Europa: „Holger Ellers ist eine ideale Ergänzung für unser Team in Deutschland, Europa und auf globaler Ebene – fachlich und persönlich. Die weitere nachhaltige Stärkung unserer Restrukturierungs- und Insolvenzberatung ist gerade in der gegenwärtigen Marktsituation ein starkes Signal für unsere Mandanten.“

Holger Ellers berät deutsche und internationale Mandanten bei Restrukturierungen, Unternehmenstransaktionen einschließlich Unternehmenskäufen in Krise und Insolvenz sowie zu allen Aspekten des Insolvenzrechts. Zu seinen Mandanten zählen Gläubiger, Investoren, Schuldner und Gesellschafter in Krisensituationen sowie Insolvenzverwalter.

Holger Ellers verfügt über besondere Erfahrung in den Bereichen Mode, Einzelhandel und Automotive. So beriet er zuletzt unter anderem zum Schutzschirmverfahren der deutschen Gesellschaften eines internationalen Modekonzerns sowie Gläubiger in dem Insolvenzverfahren der Galeria Karstadt Kaufhof-Warenhäuser. Im Bereich Automotive berät Ellers regelmäßig Gläubiger in Insolvenzverfahren sowie strategische Investoren beim Erwerb vom Insolvenzverwalter.

„Ich heiße Holger Ellers sehr herzlich in unserem Berliner Büro willkommen und freue mich, dass wir weiterhin so renommierte Anwälte wie ihn anziehen. Damit festigen wir auch die starke Position unseres Standorts im Markt“, erklärt Dr. Stephan Busch, Berlin Managing Partner.

Dr. Holger Ellers zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf die die neuen Kollegen und spannende Mandate in einem der angesehensten Restrukturierungsteams in Deutschland. Besonders die starke globale Aufstellung von Dentons bietet mir hervorragende Bedingungen für meine grenzüberschreitende Beratung“.

Mit dem Zugang wächst die deutsche Restrukturierungspraxis von Dentons auf 21 Rechtsanwälte, darunter fünf Partner. Die Gruppe hatte sich zuletzt im vergangenen Jahr mit dem Zugang von Martin Horstkotte als Of Counsel verstärkt, der nach seiner langjährigen Laufbahn als Insolvenzrichter zu Dentons gestoßen war. In Deutschland sind für die Kanzlei über 240 Anwälte an vier Standorten tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2023 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell