Dentons nun auch in Luxemburg präsent

07.01.2016

Nach dem Zusammenschluss mit OPF Partners ist Dentons nunmehr auch in Luxemburg mit einem eigenen Büro vertreten

Luxemburg, 6. Januar 2016 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons verfügt nach dem Zusammen-schluss mit OPF Partners nunmehr ab 1. Januar 2016 auch über ein Büro in Luxemburg. OPF Partners wird zukünftig Dentons heißen. Insgesamt arbeiten dann 35 Anwälte, darunter neun Partner, für Den-tons in Luxemburg. Im Jahr 2015 wurde OPF Partners von Chambers mit dem Award „Luxembourg Law Firm of the Year“ ausgezeichnet. Das Beratungsspektrum umfasst Gesellschaftsrecht, M&A, Private Equity und Venture Capital, Steuerrecht, Investment Fonds, Bank- und Finanzrecht, Structured Finance, Immobilienwirtschaftsrecht, Restrukturierung sowie Schiedsverfahren.

Frédéric Feyten, bisheriger Managing Partner von OPF Partners, wird auch zukünftig als Managing Partner das Büro in Luxemburg leiten. Seine Schwerpunkte liegen auf luxemburgischem und internati-onalem Steuerrecht, Mergers and Acquisitions, Finanzprodukten und Structured Finance. Zu seinen Mandanten zählen internationale Unternehmen, Investmentbanken, Finanzinstitute und Private-Equity-Firmen. Feyten hat zudem umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen direkter und indirekter Besteu-erung, internationaler Steuerplanung sowie mit strukturierten grenzüberschreitenden Transaktionen. 2015 wurde er von Chambers Europe und The Legal 500 gerankt.

Frédéric Feyten: „Ich freue mich darauf, Dentons´ neues Büro in Luxemburg zu leiten. Unser Schwer-punkt wird es sein, Mandanten von unserer globalen Reichweite profitieren zu lassen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der globalen Mandanten hier in Luxemburg einzugehen.“

Partnerin Martine Gerber-Lemaire wird in Luxemburg die Bereiche Immobilienwirtschaftsrecht und Restrukturierung und Insolvenz leiten. Ihr Fokus liegt auf Immobilientransaktionen inklusive Erwerb und Verkauf, Finanzierung, Entwicklung, Immobilienverwaltung und Vermietung. Darüber hinaus ver-fügt sie über Erfahrungen im europäischen Insolvenzrecht und berät Mandanten bei Workouts und Turnarounds, Schuldenrestrukturierung, Insolvenzthemen und grenzüberschreitenden Insolvenzen. Gerber-Lemaire wurde von Chambers Europe gerankt. The Legal 500 führt OPF Partners (jetzt Den-tons) in Tier 1 im Immobilienwirtschaftsrecht.

Partner Stéphane Hadet wird den Bereich Bank- und Finanzrecht leiten. Er berät Finanzinstitutionen sowie multinationale und Private-Equity-Unternehmen. Hadets Schwerpunkte liegen auf Leveraged Finance, regulatorischen Fragen, High Yield Bonds sowie in der Flugzeugfinanzierung. Er verfügt über fundierte Erfahrungen in der Schulden- und Eigenkapitalfinanzierung und bei der Restrukturie-rung von Schulden. Hadet wird von IFLR1000, Chambers Europe und von The Legal 500 EMEA ge-rankt.

Partner Gérard Maîtrejean steht in Luxemburg den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A und Private Equity vor. Er berät große Private-Equity-Firmen und internationale Finanzinstitute. Maîtrejean berät Mandanten bei allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragen, Joint Ventures und Corporate Migrati-ons. Er ist als führender Berater in wegweisenden M&A-Transaktionen in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien bekannt. Im Jahr 2015 wurde er von IFLR1000, Chambers Europe und The Legal 500 EMEA gerankt.

Partner Guy Perrot wird Praxisgruppenleiter für Litigation und Dispute Resolution. Seine Schwerpunk-te liegen in der Verwaltungsgerichtsbarkeit sowie bei Zivil- und Handelsprozessen für Einzelpersonen und Unternehmen. Er vertritt nationale und internationale Mandanten vor dem Luxemburger Gerichts-hof und unterstützt bei Rechtsstreitigkeiten, einschließlich öffentlicher Aufträge. Unter anderem hat er Investoren beim Gerichtsverfahren im Fall Madoff beraten. Er wird von The Legal 500, 2015 gerankt.

Counsel Jeannette Vaude-Perrin wird dem Bereich Investment Fonds vorstehen. Sie berät Mandanten in allen Bereichen des Investmentrechts und verfügt über umfassende Erfahrungen in der Strukturie-rung und Durchführung von Immobilienfonds, Private-Equity- und Venture-Capital-Fonds sowie U-CITS. Sie berät Depotbanken, Treuhänder und Zentralverwaltungen zu Fonds sowie zu AIFMD-Themen, Börseneinführungen und Geldwäscherichtlinien und datenschutzrechtlichen Themen. Sie wird von The Legal 500, 2014 gerankt.

Tomasz Dabrowski, Chief Executive Officer für Europa: „Als eines der weltweit führenden Finanzzen-tren ist Luxemburg ein wichtiger Schritt für unsere europäische Wachstumsstrategie. Unsere neuen Kollegen werden unseren Mandanten die gleichen hohen Standards bieten, die sie von Dentons ge-wohnt sind.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell