Dentons verstärkt Frankfurter Büro mit anerkanntem Aufsichtsrechtler

02.10.2015

Dr. Bernd Geier, LL.M kommt von Allen & Overy und ist auf die aufsichtsrechtliche Beratung von Banken, Finanzdienstleistern, Fonds und Marktinfrastrukturanbietern spezialisiert

Frankfurt, 1. Oktober – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons verstärkt sich zum 1. Oktober 2015 mit Dr. Bernd Geier (39), der als Partner im Frankfurter Büro einsteigt. Er wird die bank- und kapitalmarktrechtliche Praxis von Dentons weiter ausbauen. Dentons wird damit der steigenden Nachfrage nach regulatorischer Beratung gerecht.

Geier kommt aus dem Frankfurter Büro von Allen & Overy. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich des Bankaufsichts-, Wertpapier- und Investmentrechts, insbesondere in der Begleitung von Regulatory Change Projekten und der aufsichtsrechtlichen Strukturierung von Transaktionen. Jüngst beriet er beispielsweise die Eurex Clearing AG bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Individual-Clearingmodells für Kunden-Clearing-Dokumentationen. Des Weiteren beriet Geier mehrere Banken und Finanzdienstleister in der Umsetzung der MiFID-Reform. Geier ist zudem Lehrbeauftragter an der Universität Speyer für Bankenaufsichtsrecht und Bankenrestrukturierung.

Bernd Geier ist ein wichtiger Zugang zum deutschen Team, welches 2015 bereits enorm gewachsen ist“, so Tomasz Dabrowski, CEO Dentons Europe. „Dentons in Deutschland ist damit so stark wie nie aufgestellt, um Mandanten außergewöhnliche Beratungsleistung vor Ort und rund um den Globus zu bieten“.

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner Deutschland: „Wir freuen uns, ein solches Talent im deutschen Team und Frankfurter Büro begrüßen zu dürfen, welches mit uns gemeinsam das Beratungsportfolio in einem wichtigen Sektor weiterentwickeln wird. Dies stützt unsere Strategie vom gezielten Wachstum in Frankfurt.“

Dr. Bernd Geier: „Dentons globale Aufstellung von Amerika bis Asien ermöglicht, internationale Mandanten einheitlich und umfassend zu beraten. Ich freue mich, Teil des globalen Teams werden zu dürfen, und es um meine aufsichtsrechtliche Praxis zu ergänzen.“

Durch diesen Zugang wächst die deutsche Partnerschaft bei Dentons auf 31 Partner an. Allein im Jahr 2015 starteten acht weitere Partner in den deutschen Büros, wie beispielsweise Thomas Schubert als Corporate/M&A-Anwalt, sowie Dr. Peter Braun und Dr. Wolfram Krohn, letztere beide Vergaberechtler.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell