Dentons verstärkt sich in den Bereichen M&A und Aktienrecht mit zwei Counseln

13.05.2020

Frankfurt, 12. Mai 2020 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat sich im Bereich M&A sowie im Aktien- und Konzernrecht mit zwei erfahrenen Anwältinnen verstärkt, die beide als Counsel am Frankfurter Standort eingestiegen sind.

Hilke Schmitt ist Transaktionsexpertin mit mehr als zehn Jahren Berufserfahrung und berät Mandanten bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit M&A- und Private Equity-Transaktionen sowie Restrukturierungsprozessen. Sie war zuletzt als Counsel bei King & Wood Mallesons tätig und beriet dort unter anderem verschiedene Finanzinvestoren bei dem Erwerb von Beteiligungen in Deutschland, insbesondere im Softwarebereich, sowie den Verkauf eines weltweit führenden Herstellers von Sanitärsystemen an ein führendes internationales Private Equity-Haus. Vor King & Wood Mallesons war Hilke Schmitt als Senior Manager im Bereich Deal Advisory bei KPMG Law und als Associate bei Clifford Chance tätig.

Julia Sieber berät schwerpunktmäßig im Aktien- und Konzernrecht, insbesondere zur Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen börsennotierter Gesellschaften sowie zur Umstrukturierung von Unternehmen, auch mit grenzüberschreitendem Bezug. Zu ihren Mandanten zählen Gesellschaften aller Rechtsformen, zudem berät sie Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsräte in sämtlichen Fragen des Gesellschaftsrechts einschließlich Fragen der Corporate Governance, Compliance und Haftung. Julia Sieber wechselte bereits im Februar 2020 von White & Case zu Dentons, wo sie zuletzt als Local Partner tätig war und verschiedene DAX-, SDAX- und TecDAX-Unternehmen beispielweise bei Kapitalmaßnahmen, Umwandlungen sowie deren ordentlichen und außerordentlichen Hauptversammlungen beriet. Sie arbeitet weiterhin eng mit dem Partner Dr. Robert Weber zusammen, der im Januar dieses Jahres von White & Case zu Dentons kam.

Dr. Christof Kautzsch, Leiter der Praxisgruppe Corporate in Deutschland, kommentiert: „Eine starke Corporate- und Transaktionsberatung gehört ganz wesentlich zu unserer DNA. Wir haben in den letzten Jahren erheblich in den Ausbau unserer Praxis investiert, personell, aber auch was die Breite und Tiefe der Beratung angeht. Mit einem über 70-köpfigen Corporate-Team an vier Standorten verfügen wir nun zugleich über eine der stärksten Einheiten am Markt und ein für Mandanten attraktives Angebot aus klassischem Gesellschaftsrecht, M&A sowie dem Aktien- und Konzernrecht, gepaart mit spezieller Sektorexpertise.“

Die jüngsten Verstärkungen im Corporate-Bereich wurden am Frankfurter Standort zuletzt durch einen personellen und fachlichen Ausbau im Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, inklusive dem zukunftsweisenden Feld der Digitalisierung, flankiert.

„Die dynamische Entwicklung unserer deutschen Praxis und der stetige Ausbau unseres Angebots für Mandanten setzt sich mit den aktuellen Neuzugängen erfolgreich fort“, so Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner. „Neben Lateral-Zugängen wachsen wir seit Jahren organisch und fördern anhand verschiedener Programme unsere Talente der nächsten Generation, die aktiv und sehr erfolgreich im Markt agieren. Ich heiße Hilke Schmitt und Julia Sieber herzlich in diesem Kreis willkommen!“

Dentons Corporate-Praxis zählt inzwischen mehr als 70 Rechtsanwälte, darunter 26 Partner. Insgesamt sind für die Kanzlei über 220 Anwälte in Deutschland sowie mehr als 10.000 Anwälte und weitere Berufsträger an über 180 Standorten weltweit tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell