Deutsche Post und Burda veräußern Güll Gruppe mit Oppenhoff & Partner
Köln, 15.06.2016 - Die Deutsche Post AG und die zu Hubert Burda Media gehörende Neue Verlagsgesellschaft mbH haben am 31. Mai 2016 den Kaufvertrag über die Veräußerung der Gesellschaften der Güll-Gruppe an die 7Days Group, ein führender Mediendienstleister, unterzeichnet. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.
Die Güll-Gruppe, mit den beiden Ländergesellschaften Güll GmbH mit Sitz in Lindau und der Presse-Service Güll GmbH mit Sitz in St. Gallen, zählt zu den führenden Full Service-Anbietern in den Bereichen Presseservice, Abonnement-Management und E-Commerce/Versandhandel und Lagerlogistik. Die Unternehmensgruppe wurde 1977 gegründet und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter an den beiden Standorten.
Oppenhoff & Partner berät die Deutsche Post AG und Burda bei dieser Transaktion federführend mit einem Team bestehend aus Corporate/M&A-Partnerin Myriam Schilling, Sarah Scharf (ebenfalls Corporate/M&A), Dr. Stefanie Minzenmay, Marvin Rochner (Immobilienrecht), Dr. Gunnar Knorr (Steuerrecht) und Jörn Kuhn (Arbeitsrecht).