Deutscher Anwalt verstärkt German Desk von Boss & Young

23.03.2011

Als Teil seiner Expansionsstrategie verstärkt Boss & Young sein German Desk mit einem deutschen Rechtsanwalt. Nils Seibert übernimmt seit 1. März 2011 zusammen mit dem Kanzleigründer Dr. Xu Guojian die Leitung des bestehenden German Desks. Das Desk dient als Anlaufpunkt und zur fortlaufenden Betreuung deutschsprachiger Mandanten in allen rechtlichen Fragen zu M&A Transaktionen, Restrukturierungen und Börsengängen, genauso wie zur Vertragsgestaltung und bei der Beratung in Einzelfragen auf allen Rechtsgebieten. Als chinesische Kanzlei ist Boss & Young zudem unmittelbar zur gerichtlichen Vertretung von Mandanten in China berechtigt und verfügt über gewachsene Behördenkontakte.

Boss & Young ist eine in China führende, von internationalen Fachzeitschriften ausgezeichnete, „full-service“ Kanzlei mit 24 Partner und insgesamt 80 Anwälten an ihren Standorten in Shanghai und Peking. Die Kanzlei zählt zahlreiche deutsche mittelständische Unternehmen aber auch multinationale und chinesische Konzerne zu ihren Mandanten und verfügt unter anderem über eine beträchtliche Expertise in großen M&A Transaktionen und IPOs.

Nils Seibert, der seine Doktorarbeit zum chinesischen Arbeitsrecht geschrieben hat und Deutsch, Englisch sowie Chinesisch spricht, war als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt/Main tätig und arbeitete vor seinem Einstieg bei Boss & Young in einem Repräsentanzbüro einer ausländischen Kanzlei in Shanghai. Der Kanzleigründer Dr. Xu verfügt über langjährige juristische Erfahrung in China und Deutschland und spricht fließend Deutsch, Englisch und Chinesisch. Er berät sowohl Firmenmandanten als auch nationale und regionale Regierungsstellen und ist ein anerkannter CIETAC-Richter. Mit Nils Seibert verstärkt das Anwaltsteam von Boss & Young seine fachliche und sprachliche Kompetenz bei der Beratung deutschsprachiger Mandanten und strebt dadurch eine weitere Expansion seines Auslandsgeschäftes an.

Boss & Young
Attorneys at Law

16th Floor, BEA Finance Tower
66 Huayuan Shiqiao Road
Shanghai 200120, China
Tel: 0086-21-68869666
Mobile: 136-5194 3057
Fax: 0086-21-68869333

Internet: www.boss-young.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell