DHPG baut Restrukturierungs- und Sanierungsberatung weiter aus

10.07.2015

 Mit Christian Senger und Christoff Gruppe zwei neue Rechtsanwälte an Bord

 Verstärkung insbesondere in den Bereichen Restrukturierung und Sanierung

 DHPG reagiert damit auf zunehmende Nachfrage des Marktes

Bonn, 9. Juli 2015 – Die DHPG ergänzt am Standort Bonn den Bereich Insolvenzverwaltung um einen weiteren Restrukturierungs- und Sanierungsexperten. Seit kurzem ist Christian Senger (42), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte an Bord des Beratungshauses. Nach langjähriger Tätigkeit in der Restrukturierungsabteilung der Ernst & g AG in Düsseldorf, in der Kanzlei Dr. Caspers, Mock und Partner in Koblenz sowie bei Pracht & Heimann in Köln stellt Rechtsanwalt Senger seine umfangreiche Expertise nun den Mandanten der DHPG zur Verfügung. Senger vertrat unter anderem bereits Vermieter in der Schlecker-Insolvenz und eine Vielzahl von Kunden in der Insolvenz der TelDaFax-Gruppe. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Sanierung des Nähmaschinenherstellers Dürkopp-Adler beteiligt.

Anfang Mai diesen Jahres ist Christoffer Gruppe (30) bei der DHPG eingestiegen. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn, den Referendariats-Stationen und der Anstellung in der Düsseldorfer Rechtsanwaltsgesellschaft Marccus, steigt Gruppe nun in den Fachbereich Insolvenzverwaltung ein. Mit der Erweiterung des Teams reagiert die DHPG auf den steigenden Bedarf am Markt nach fundierter und umfangreicher Begleitung im Rahmen von Insolvenzverfahren, aber auch zunehmend bei Restrukturierungs- und Sanierungsprozessen.

„Unternehmen geraten in den meisten Fällen nicht absichtlich in die Insolvenz. Häufig ist es den Inhabern sehr daran gelegen, die Sanierung ihres Unternehmens in eigener Verantwortung zu steuern. Unterstützung erhalten sie hierbei immer häufiger durch zertifizierte Restrukturierungs- und Sanierungsexperten.“, sagt Rechtsanwalt Dirk Obermüller, Partner der DHPG und Experte für den Bereich Insolvenzverwaltung. „Wir freuen uns sehr, unseren Mandanten bei der DHPG mit zwei weiteren Rechtsanwälten, Christian Senger und Christoffer Gruppe, im Bereich Sanierungsberatung und Insolvenzverwaltung zur Seite zu stehen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell