dhpg berät die Bell Computer-Netzwerke bei dem Verkauf der Anteile an die Digital Foundations
Die dhpg hat die Gesellschafter der Bell Computer-Netzwerke im Rahmen eines strategischen Verkaufsprozesses umfassend begleitet und bei dem Verkauf an die Digital Foundations GmbH unterstützt. Das Team der dhpg war mit der Strukturierung des Deals, der Financial, Tax und Legal Due Diligence sowie mit der Vertragsgestaltung und -verhandlung betraut. Closing erfolgte im Juli 2025. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Bell Computer-Netzwerke GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bonn und über 30 Jahren Erfahrung im Bereich IT-Dienstleistungen. Mit rund 70 Mitarbeitenden und fünf Standorten bietet das Unternehmen individuelle IT-Lösungen, Beratungen und Services – insbesondere in den Bereichen Network-Security und VoIP – für mittelständische und große Unternehmen an. Durch die erfolgreiche Transaktion konnten die Inhaber und Geschäftsführer Wilhelm Langen und Volker Kull der Bell Computer-Netzwerke GmbH nicht nur eine zukunftsorientierte Nachfolgelösung, sondern auch die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens sichern.
Die Digital Foundations GmbH fungiert seit vielen Jahren als Holdinggesellschaft der CMS IT-Consulting GmbH und steuert als Muttergesellschaft eine wachsende Unternehmensgruppe mit Schwerpunkten auf SaaS und IT-Services. Die Gesellschaft wurde ursprünglich unter dem Namen CMS Haider GmbH gegründet. Durch die Übernahme der Bell Computer-Netzwerke GmbH erweitert die Digital Foundations GmbH ihr Portfolio gezielt um ein etabliertes Unternehmen im IT-Dienstleistungssektor und schafft damit die Grundlage für nachhaltiges Wachstum.
dhpg hat die Bell Computer-Netzwerke GmbH mit folgendem Team beraten:
Björn Pauli, Wirtschaftsprüfer, Senior Partner (Financial)
Arno Abs, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Senior Partner (Tax)
Tim Löhrer, Rechtsanwalt, Partner (Legal)
Philipp Oerter, Manager (Financial)
Benedikt Radine, Rechtsanwalt, Manager (Legal)