dhpg verstärkt sich in der Prüfung mit einem erfahrenen Versicherungsexperten

14.11.2019

Bonn, 13. November 2019 – Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft dhpg hat sich mit Thomas Bernhardt in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung verstärkt. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wechselt von PwC zur dhpg. Dort verantwortete er in leitender Position im Bereich Financial Services vorrangig die Jahresabschlussprüfung von Versicherungsunternehmen.

„Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen müssen wir die vielfältigen Geschäftsmodelle und die Ziele unserer Mandanten verstehen, damit wir sie optimal in allen Belangen unterstützen können. Einen Experten speziell für Versicherungsunternehmen in unserem Team zu haben, begrüßen wir sehr“, sagt Andreas Stamm, selbst Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Auch Prof. Dr. Norbert Neu, Sprecher der Gesamtleitung, erklärt: „Wer die Branche der Mandanten kennt, kann einen möglichst transparenten und effizienten Prüfungsablauf garantieren.“

Thomas Bernhardt studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Nach seinem Studium startete er seine Karriere im Rechnungswesen und der Bilanzierung eines schweizerischen Versicherungsunternehmens und blieb dem Branchenschwerpunkt auch danach treu. Im März 2012 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater, zwei Jahre später wurde er zum Wirtschaftsprüfer ernannt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell