Die im Bau befindliche Hotelimmobilie Europäischer Hof wird mit Unterstützung der Sozietät Wellensiek über eine Eigenverwaltung vorangetrieben

17.09.2019

Mit dem Antrag soll der bereits eingeleitete Investorenprozess für die Hotelimmobilie in bester Lage von Baden-Baden beschleunigt werden. Erste Gespräche mit Interessenten wurden bereits geführt.

Der Bau soll mit einem Investor zügig fertig gestellt werden.

Ursache des Antrages sind die deutlich gestiegenen Baukosten des Projektes.

Baden-Baden 16.09.2019 Die Europäische Hof Immobilie 1 GmbH & Co. KG hat heute beim zuständigen Amtsgericht in Baden-Baden einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung gestellt. Das Gericht hat diesem Antrag stattgegeben. Die Gesellschaft baut derzeit in der Innenstadt von Baden-Baden ein Fünf-Sterne Hotel.

Grund für den Antrag sind die deutlich gestiegenen Baukosten. „In dem Projekt steckt ausschließlich Geld aus eigenen Mitteln“, sagt Martin Buchli, Geschäftsführer der Europäischen Hof, Immobilie 1. Durch die gestiegenen Kosten seien diese Mittel aber erschöpft.

Buchli wird in der Eigenverwaltung beraten von einem Team um den Sanierungsexperten Christopher Seagon, Partner der bundesweit tätigen Sozietät Wellensiek. „Der Antrag ist frühzeitig gestellt worden, um den bereits eingeleiteten Investorenprozess zu beschleunigen“, sagt Seagon. Erste Gespräche mit potenziellen Investoren seien bereits geführt worden. „Es ist aber noch zu früh, um Konkreteres zu berichten,“ so Seagon. Ziel ist es, sich baldmöglichst mit einem Investor final zu einigen, mit dem dann der Bau zu Ende geführt wird.

Die Gesellschaft Europäische Hof Immobilie 1 GmbH & Co. KG hat 2015 begonnen, den in der Innenstadt von Baden-Baden liegenden Gebäudekomplex zu sanieren, zu erweitern und in ein Fünf-Sterne Hotel zu verwandeln. Im Januar 2019 wurde Richtfest für den neu errichteten Luisenflügel gefeiert. Neben einer Ladenpassage entstehen in diesem Neubau 45 der insgesamt 120 Zimmer.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell